Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abstand im Säulendiagramm

Abstand im Säulendiagramm
17.07.2007 13:31:41
ptonka
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Ich habe ein ganz normales Säulendiagramm, in dem pro Jahr 4 Säulen Werte darstellen.
Nun habe ich in der Datenquelle die Jahre 2002 bis 2007 mit Werten hinterlegt.
Im Jahr 2004 und im Jahr 2006 sind die Werte allesamt = 0, bzw. es stehen gar keine Werte zu diesen Jahren in der Datenquelle.
In dem Diagramm werden für die anderen Jahre die jew. Säulen ordnungsgemäß angezeigt, in den beiden o.a. Jahre werden - korrekterweise - keine Säulen angezeigt. Allerdings ist die Darstellung dieser "Lücke" genauso breit wie bei den anderen Jahren, die Daten enthalten.
Ich suche nun eine Möglichkeit, diese "Lücke" schmaler (enger) zu gestalten. Ist diese irgendwie möglich?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß,
Jochen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abstand im Säulendiagramm
17.07.2007 13:40:19
Beverly
Hi Jochen,
in einem Diagramm mit Rubrikenachse werden die Rubriken immer mit ein und derselben Breite dargestellt.
________________________________________

AW: Abstand im Säulendiagramm
17.07.2007 13:44:00
ptonka
Hallo Karin,
gibt es denn eine Alternative zur Rubrikenachse?
Gruß,
Jochen

AW: Abstand im Säulendiagramm
17.07.2007 13:58:41
Beverly
Hi Jochen,
nein, denn ein Säulendiagramm basiert leider nun mal auf Rubriken
Bis später,
Karin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige