Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 3061

Laufzeitfehler 3061
17.07.2007 14:18:04
alex
Hallo!
Ich greife auf Access zu, um Werte in eine Tabelle zu transportieren. Das klappt auch - einwandfrei!
Es gibt jedoch noch eine weitere Tabelle in meiner DB, die genau so aufgebaut ist, wie erste, die ich ohne Probleme abfragen kann. Nur:
Wenn ich den Namen in der SQL abfrage ändere (ich habe dazu eine Menthode geschrieben)
erhalte ich folgende Fehlermeldung:
1 Parameter wurde erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben. Laufzeitfehler '3061'.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 3061
17.07.2007 14:43:37
alex
nochmals das problem:
Ich schreibe eine Abfrage aus Excel an Access, um - schlicht - eine Tabelle zu übertragen. Diese Abfrage funktioniert!
meine (funkionierende!) Abfrage:
SELECT PMBUY.STRMID, PMBUY.ACTIVITY, PMBUY.COST, PMBUY.MARVALUE
FROM PMBUY
WHERE StrComp(PMBUY.STRMID, 'MTE', 0 ) = 0 AND (PMBUY.PERIOD='1') OR StrComp(PMBUY.STRMID, 'MtE', 0 ) = 0 AND (PMBUY.PERIOD='1') ;
wenn ich jedoch die SELBE abfrage auf eine andere tabelle projeziere, die die selben (!) spalten hat, aber nur einen anderen namen, sieht das so aus:
SELECT PMSELL.STRMID, PMSELL.ACTIVITY, PMSELL.COST, PMSELL.MARVALUE
FROM PMSELL
WHERE StrComp(PMSELL.STRMID, 'IH2', 0 ) = 0 AND (PMSELL.PERIOD='1') OR StrComp(PMSELL.STRMID, 'FG2', 0 ) = 0 AND (PMSELL.PERIOD='1') ;
nur, bei der zweiten abfrage erhalte ich ein:
1 Parametern wurden erwartet, aber es wurde zuwenig Parameter übergeben. Laufzeitfehler '3061'
ihc versteh das einfach nicht..

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 3061
17.07.2007 14:54:00
Peter
Hallo Alex,
im Augenblick vermute ich, dass irgendein Feldname eben doch nicht 100% passt, ggf. ein Leerzeichen eine Rolle spielt.
Lass doch erstmal alle Feldnamen bis auf einen weg, dann nimm den nächsten hinzu usw. bis du den kritischen Namen hast.
Gruß Peter

AW: Laufzeitfehler 3061
17.07.2007 15:10:00
alex
peter,
DANKE.
es ist heisst, ich bin müde, schon desinteressiert.. einfach nur DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

AW: Laufzeitfehler 3061
17.07.2007 15:14:00
Peter
Hallo Alex,
was muss ich aus deiner Antwort entnehmen ?
Hast du den Fehler nun gefunden und wenn ja, woran lag es?
Gruß Peter

AW: Laufzeitfehler 3061
17.07.2007 15:24:45
alex
es lag daran, dass die tabellen ident waren, bis auf eine einzige spalte..
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige