Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchschnittswert berechnen

Durchschnittswert berechnen
17.07.2007 18:59:00
Nina
Hallo liebe Leute,
zunaechst einmal entschuldigung fuer das von mir gewaehlte level, aber ihr hattet keine option mit "ich habe absolut keine ahnung von weder noch". Meine Kenntnisse hoeren bei der Erstellung von Pivot-tables auf und Access kann ich auch nicht.
Also, folgendes Problem:
Ich muss eine grosse Menge von Daten die in Tabellenform vorliegen bearbeiten. Es geht um den Sauerstoffgehalt an verschiedenen Messstationen in der Ostsee in verschiedenen Tiefen. Die einzelnen Spalten enthalten folgende Informationen: Breiten, bzw. Laengengrad (Kennzeichnen die LAge einer Station), Datum, Tiefe, und Sauerstoffkonzentration. Nun ist es meine Aufgabe die daten folgendermassen aufzubereiten:
Es sollen pro Tag pro Station die durchschnittswerte der sauerstoffkonzentrationen in den tiefen 0-5m, 5-7m, 7-9m.. Tiefe gebildet werden. und nach moeglichkeit in einem neuen excel sheet gespeichert werden. Leider stammen die Daten aus sehr unterschiedlichen Quellen, so dass die gemessenen Tiefen variieren (auch innerhalb einer Station an verschiedenen Tagen), die Gesamttiefe der Stationen variieren, die pro Tag gemessenen Stationen nicht immer dieselben sind usw. Habe der EInfachheit mal ein kleines Sheet gemacht mit Beispieldaten:
https://www.herber.de/bbs/user/44178.xls
Um eine Hilfe, die ich verstehen kann (leider habe ichn noch nie was programmiert)waere ich sehr dankbar. ES dankt Euch auch die Umwelt ;-)
Lg Nina

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige