Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem Vergleich und Wiedergabe, bzw. Formatierun

Problem Vergleich und Wiedergabe, bzw. Formatierun
19.07.2007 12:07:41
lars
Hallo,
ich hab ein kleines, großes Problem
leider habe ich für diesen Fall keine Lösung gefunden, bzw. weiß nicht genau wonach ich suchen soll.
Ich habe zwei Tabellen (pivot).
z.b.
Tabelle 1:
WKN Type
_____________
123 Sale
Tabelle 2:
WKN Kommentar
_________________
123 ?
ich möchte, das wenn in Tabelle 1 "Sale" steht, die WKN für den Sale abgeglichen wird mit der Spalte "WKN" in Tabelle 2. Und wenn dort auch die WKN auftritt, dass dann in Kommentar etwas geschrieben wird z.b. "Achtung"
Ist sowas überhaupt möglich? gerade weil es sich bei der Tabellen um pivot tabellen handelt?
Ich hoffe ihr versteht mein "problem" und könnt mir helfen,bin jetzt schon super dankbar!!
mfg
lars

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem Vergleich und Wiedergabe, bzw. Formati
19.07.2007 17:14:23
anfj
hiho,
ich habe ein VBA Lösungsansatz.
Folgende Zeilen habe ich in einem Buttonevent gestartet.
For Each Zelle In Tabelle1.Columns(1).Cells
If Zelle.Value = " " Or Zelle.Value = "" Then
Else
If Cells(Zelle.Row, 2).Value = "Sale" Then
For Each zel In Tabelle2.Columns(1).Cells
If zel.Value = " " Or zel.Value = "" Then
Else
If Zelle.Value = zel.Value Then
Tabelle2.Cells(zel.Row, 2).Value = "Achtung"
End If
End If
Next
End If
End If
Next
Leider ist der Ansatz nicht sehr performant, da über alle Reihen einer Spalte traversiert wird. Die WKN werden abgeglichen und der Kommentar daraufhin angepasst. Ich habe noch nicht alle Fehlerquellen überprüft daher können bei größeren Tabellen noch nebeneffekte auftreten.
MFG
anfj
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige