Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen überspringen

Zellen überspringen
19.07.2007 14:45:00
Heller
Habe ein kleines Problem bei der Mittelwertbildung und hoffe hier kann mir geholfen werden.
Ich muß Mittelwerte aus verschiedene Wertereihen bilden, in diesen Reihen befinden sich Zellen aus dehne der Wert nicht mit in dei Mittelwertberechnung mit eingehen soll, so dass diese Zelle quasi übersprungen wird.
Gibt es eine Möglichkeit die betroffenen Zellen zu Sperren, so dass der Wert nicht in Berechnungen mit einfließt?
Oder . . .
Habe Die Zellen farbig markiert, kann ich in die Mittelwert-Funktion eine weitere Formel einsetzen, dass wenn die Zelle "Rosa" ist, für die Berechnung diese Zelle den Wert 0 erhält bzw. gar keinen Wert und damit für den Mittelwert keine Bedeutung mehr hat
Ich würde mich über Tip`s sehr sehr freuen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen überspringen
19.07.2007 14:51:00
Renee
Mazwara Heller,
Rosa ist leider kein Argument, dass sich mit einer 'normalen' Excel-Formel auswerten lässt.
Vielleicht beschreibst Du mal die Bedingungen genauer oder noch besser lade eine Beispielmappe hoch.
Vielleicht hilft auch das hier, denn das tönt höchst verdächtig ähnlich
https://www.herber.de/forum/messages/888400.html
Greetz Renee

AW: Zellen überspringen
20.07.2007 14:58:26
Heller
Hier nun mein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/44298.xls
Die farbig markierten Argumente sollen stehen bleiben aber nicht mit in die Mittelwertberechnung einbezohgen werden. Ich suche nun eine universelle Formel oder Form wie dieses Problem zu beheben ist

Anzeige
AW: Zellen überspringen
20.07.2007 22:16:00
Renee
HiHeller,
Vielleicht würde es helfen, wenn Du uns sagst WARUM (aufgrund welcher Entscheidungskriterien, Daten?) hast Du gerade diese Zeile farbig markiert? Wenn frau/man das weiss, kann man vielleicht eine Formel daraus entwickeln ;-)
Greetze Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige