Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sichtschutz

Sichtschutz
24.07.2007 15:58:50
Oeschger
Ist es möglich im Excel beim einzelnen Blatt einen Sichtschutz zu setzen?

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ohne Anrede + Gruß denke ich nicht :-))
24.07.2007 16:00:57
Unbekannter

AW: Ohne Anrede + Gruß denke ich nicht :-))
24.07.2007 16:05:44
Oeschger
Hallo, da habe ich wohl etwas voreilig meine Frage abgeschickt, dafür möchte ich mich dafür entschuldigen:
Frage: Ist es möglich beim einzelnen Blatt im Excel einen Blatt-Sicht-Schutz zu setzen?
Vielen Dank für eine Antwort und freundliche Grüsse
Andi

AW: Ohne Anrede + Gruß denke ich nicht :-))
24.07.2007 16:08:13
Renee
Mazwara Andi,
Was verstehst Du unter einem Blatt-Sichtschutz?
Greetz Renee

AW: Ohne Anrede + Gruß denke ich nicht :-))
24.07.2007 16:10:51
Oeschger
Hallo Renee,
darunter verstehe ich, dass man das einzelne Blatt nicht anschauen kann, die ganze Datei aber sehr wohl.
Gruss Andi

AW: Ohne Anrede + Gruß denke ich nicht :-))
24.07.2007 16:14:24
Jens
Hi Andi
Du kannst das Blatt doch ausblenden:
Format-Blatt-Ausblenden
Ist es das, was Du meinst?
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Ohne Anrede + Gruß denke ich nicht :-))
24.07.2007 16:16:00
Renee
Hi Andi,
Menu Format - Blatt - Ausblenden
Wenn das zu wenig sicher.
Alt-F11 VBE-Editor : Blatt auswählnen und Eigenschaft Visible auf xlSheetVeryHidden setzen.
Greetz Renee

AW: Ohne Anrede + Gruß denke ich nicht :-))
24.07.2007 16:17:00
Hajo_Zi
Hallo Andi,
auf die Tabelle gehen unten im Rewgiter, rechte Maustaste und ausblenden.
Die sichere Variante ist per VBA
Sheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden
dann kan es auch nur per VBA eingeblendet werden.

AW: Ohne Anrede + Gruß denke ich nicht :-))
24.07.2007 18:29:44
Klaus
Hallo Andi,
oder markiere das gesamte Blatt und wähle die Schriftfarbe "Weiß" auf weißem Hintergrund.
Gruß,
Klaus

Anzeige
AW: Ohne Anrede + Gruß denke ich nicht :-))
24.07.2007 18:34:08
Renee
Hi Klaus,
Na diesen Tip, finde ich den absoluten Hit.
Wenn ich in einem solchen Blatt alles Selektiere (Klick links oben) kann ich alles wunderschön lesen!
Greetz Renee

AW: Ohne Anrede + Gruß denke ich nicht :-))
24.07.2007 18:35:32
Renee
Hi Klaus,
Na diesen Tip, finde ich den absoluten Hit.
Wenn ich in einem solchen Blatt alles Selektiere (Klick links oben) kann ich alles wunderschön lesen!
Greetz Renee

AW: Ohne Anrede + Gruß denke ich nicht :-))
25.07.2007 08:15:38
Klaus
Hallo Renee,
genauso einfach kann ich ein ausgeblendetes oder xlveryhidden oder passwortgeschütztes Blatt lesen - wenn ich es drauf anlege, die Daten zu sehen, dann sehe ich sie auch.
Noch ne Idee währs, die gesamte Tabelle mit dem Zahlenformat ";;;" zu belegen.

Anzeige
AW: Ohne Anrede + Gruß denke ich nicht :-))
25.07.2007 13:30:00
Renee
Hi Klaus,
genauso einfach kann ich ein ausgeblendetes oder xlveryhidden oder passwortgeschütztes Blatt lesen
Genauso einfach, wohl kaum. Ein Durschnittsanwender von EXCEL hat weder von VBA Kentnisse und schon gar nicht wie er einen VBA-Passwortschutz (nicht Blattschutz!) aufheben kann. Selbst Du könntest erheblich Mühe haben aber EXCEL 2000 einen geschütztes Projekt zu knacken.
Jedem Benutzer traue ich es hingegen zu, Zellen zu selektieren oder umzuformatieren.
Greetz Renee

AW: Ohne Anrede + Gruß denke ich nicht :-))
25.07.2007 13:53:19
Jens
Hi Renee
Stimme Dir zu, dass es normalerweise sicherer über VBA ist (im Vergleich zu Klaus seiner Methode).
Allerdings:

Selbst Du könntest erheblich Mühe haben aber EXCEL 2000 einen geschütztes Projekt zu knacken.


Das dauert eben auch nur knapp ein Minütchen ;-)
Hat allerdings den klitzekleinen "Vorteil", dass es eben nur wenige wissen, wie man das macht.
Und ein (entschuldigt bitte den Ausdruck) "Normalo/Anfänger" dieses wahrscheinlich nicht kann.
Excel ist halt kein Sicherheits-Fetischist und das wird sich auch wohl nie ändern.
Ist allerdings auch nicht nötig, denn:
Nichts ist sicher, so viel ist sicher... ;-)
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige