Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OnSave Befehl

OnSave Befehl
25.07.2007 12:07:00
Mike
Hallo zusammen,
Ich möchte folgendes erreichen:
User 1 hat seine Makros aktiviert und ist auf Blatt A und speichert ab. Exakt in dem Moment soll das Blatt B angewählt und dann erst gespeichert werden. Anschließend wieder der Wechsel zu Blatt A. Wenn jetzt die Datei geschlossen und wieder geöffnet wird, erscheint Blatt B als Start.
User 2 hat Makros deaktiviert und sieht nun beim Öffnen Blatt B.
Machbar?
Ich brauche es exakt in dieser Reihenfolge. Ziel ist es nämlich, dass wenn jemand die Makros nicht aktiviert hat eben dieses Blatt B sieht.
Danke und Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OnSave Befehl
25.07.2007 13:12:00
Mike
Ja, die Möglichkeit hatte ich auch schon aber leider wird hierbei die Datei ungewollt gespeichert (also zumindest vom User ungewollt).
Daher finde ich diesen OnSave befehl besser.
Also anstelle von Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) sollte dann Sub Workbook_onsave stehen.
Geht das? oder gibts ne andere Möglichkeit dies zu machen?

Anzeige
AW: OnSave Befehl
25.07.2007 13:20:42
Rudi
Hallo,
da es OnSave nicht gibt, mit BeforeSave:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Dim wks As Worksheet
On Error GoTo errHandler
With Application
.ScreenUpdating = False
.EnableEvents = False
End With
Set wks = ActiveSheet
Worksheets("B").Activate
ThisWorkbook.Save
Cancel = True
wks.Activate
errHandler:
With Application
.ScreenUpdating = True
.EnableEvents = True
End With
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige