Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage vor dem Druck

Abfrage vor dem Druck
26.07.2007 18:18:35
Paul
Ich möchte gerne aus einer Excel-Anwendung unter anderem ein Anschreiben drucken. Der Druck erfogt überein Makro aus einer anderen Mappe. Jetzt möchte ich gerne, dass dem Anwender wenn er dieses Anschreiben druckt eine Box aufgeht die Ihn fragt: "Achtung ist eine Firmembogen im Drucker?". Hat jemand eine Idee ob man dieses Ansinnen mit Hilfe eines Makro's umsetzen kann?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage vor dem Druck
26.07.2007 18:20:49
Hajo_Zi
Hallo Paul,
schreibe in Dein Makro vor Druck
MsgBox "Achtung ist eine Firmembogen im Drucker?"

AW: Abfrage vor dem Druck
26.07.2007 19:53:00
Paul
Danke das funktioniert, aber jetzt habe ich noch eine Frage: Kann man auch ein Makro bauen, dass es verhindert, das ein Dokoment nur dann gedruckt werden kann, wenn bestimmte Zellen nicht leer sind, d.h. ich gewährleiste so, das ein Formular nicht ohne ein Mindesmaß an Informationen gedruckt werdeb kann?

AW: Abfrage vor dem Druck
26.07.2007 19:56:00
Hajo_Zi
Hallo Paul,
Du hast doch schon ein Makro das den Druck startet, warum prüfst Du da nicht die Zellen?
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige