Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Excel Dateien offen

Mehrere Excel Dateien offen
27.07.2007 12:06:08
Herbert
Hallo Leute,
hab da ein kleines Problem.
Ich Möchte mehrere Excel Dateien nacheinander öffnen und danach innerhalb der verschiedenen Dateien wechseln. Wenn ich die größe einer Datei ändere, so bezieht sich das dann auf alle. Genauso wenn ich eine Datei schließe, so werden dann alle Excel Dateien geschlossen.
Wie bekomme ich es hin daß nur die geschlossen wird die ich auch geziehlt schließen will.
Hmm... hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Herry

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Excel Dateien offen
27.07.2007 12:23:12
Rudi
Hallo,

Wie bekomme ich es hin daß nur die geschlossen wird die ich auch geziehlt schließen will.


indem du den richtigen Befehl benutzt. Z.B. Datei-Schließen und nicht Beenden


Hmm... hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


Nein
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Mehrere Excel Dateien offen
27.07.2007 12:32:00
Herbert
ok das betrifft das schließen, wenn ich aber z.B. Mappe1 und Mappe2 mir
nebeneinander anschauen,bearbeiten usw.. möchte,
dann müsste Excel doch 2 mal geöffnet sein. In der Taskleiste sieht man es
auch 2mal aber geöffnet ist Excel nur 1mal.
Wie würde ich das denn hinbekommen?
Gruß
Herry

Anzeige
AW: Mehrere Excel Dateien offen
27.07.2007 12:43:24
Rudi
Hallo,
Fenster-anordnen
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Mehrere Excel Dateien offen
27.07.2007 13:41:04
Herbert
ist immer noch nicht das was ich will! Hab mich wohl doch nicht richtig ausgedrückt!!!
Also nochmal....
Wenn ich z.B. 2 .doc Dateien nacheinander im Explorer anklicke ist Word 2 Mal geöffnet, und ich kann
jedes Word auf eine bestimmte größe anpassen und belibig auf meinem Desktop plazieren.
Wenn ich z.B. 2 .XLS Dateien Nacheinander anklicke ist Excel nur einmal geöffnet und ich kann nicht
die beiden Dateien belibig groß machen bzw, plazieren.
Und genau das hätte ich gerne so wie bei Word.
Einstellungssache?
Gruß
Herry

Anzeige
AW: Mehrere Excel Dateien offen
27.07.2007 13:58:00
Rudi
Hallo,

Einstellungssache? 


Nicht dass ich wüsste.
Du musst Excel 2x öffnen und deine Dateien aus dem Explorer auf die jeweilige Instanz ziehen. Nicht per Doppelklick. Alternativ in Excel über Datei-öffnen gehen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Mehrere Excel Dateien offen
27.07.2007 14:33:50
Herbert
vielen Dank, ist zwar nicht Optimal aber damit kann ich erst mal leben.
Gruß
Herry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige