Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum wie bei Windows.

Datum wie bei Windows.
30.07.2007 15:25:04
ZekA
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit oder schon eine bestehende Vorlage um bei einem UserForm einen Kalender einzufügen, so in der Art wie bei Windows unten rechts wenn man Datum / Uhrzeit ändern möchte.
Danke. Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum wie bei Windows.
30.07.2007 16:25:00
c0bRa
Hio...
Schau mal im VBA-Editor unter Extras -> Zusätzliche Steuerelemente. Da gibts mit Sicherheit ein Kalender- oder Calendar-Objekt
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

AW: Datum wie bei Windows.
30.07.2007 16:34:00
ZekA
Das ist zwar aufgelistet aber in grau und ich kanns nid öffnen, also die Funktion is bei mir leider nicht verfügbar.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

AW: Datum wie bei Windows.
30.07.2007 16:47:00
c0bRa
Hio,
dann hast du anscheinend nciht die Rechte, um das zu nutzen. Andere Möglichkeit wäre das ganze mittels 3 Comboboxen zu basteln, als Tag, Monat Jahr und darauf dann eine Prüfung laufen lassen, ob die Kombination möglich ist.
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

Anzeige
AW: Datum wie bei Windows.
31.07.2007 06:39:00
ZekA
Hallo,
ich habe mal nach dem Steuerelemt geschaut und es ist keins verfügbar.
Allerdings gibt es zwei, aber da kommt dann nur das aktuelle Datum und Uhrzeit aber kein Kalender.
Wie könnte ich das am besten machen mit 3 Comboboxen im UserForm?
Danke. Gruß ZekA

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige