Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren einfügen Pivot

kopieren einfügen Pivot
31.07.2007 08:47:00
Daniel
Guten Morgen,
ich habe zu einem Problem eine Lösung gefunden, nun würde ich diese mittels VBA automatisieren und dabei bräuchte ich eure Hilfe.
Zunächst ein paar Angaben zur Tabelle und zu dem, was als Ergebnis herauskommen soll.
Meine Ausgangstabelle hat verschiedene Spalten, wobei hier nur Spalte A, B, C und F interessant sind.
Weiterhin hat sie Zeilen, wobei einige "leer" also mit Platzhaltern belegt sind. In dem Tabellenblatt sind quasi zwei Tabellen untereinander, wobei mich nur die erste interessiert. Das heißt, ich muss die Tabellen voneinander trennen - z. B. in Spalte A in der letzten plus einen Zeile der ersten Tabelle ein Suchwort z.B. Ende eintragen. Die Tabelle verändert sich in der Länge, also es können Zeilen hinzukommen. Daher funktioniert mein aufgezeichneter Makro in dieser Hinsicht nicht.
Händisch habe ich zuerst mittels Autofilter die leeren Zeilen ausgeblendet und dann den relevanten Teil markiert und in eine neue Tabelle eingefügt. Weiterhin habe ich in der neuen Tabelle in Spalte E den Bebriff Anzahl eingefügt und in jede Zeile 1 geschrieben. Die Ausgangstabelle handelt von Baugruppen, die sich in der Größe, dem Hersteller und dem Baujahr unterscheiden - wobei keines nur einmal vorkommt.
Nun ist die Tabelle soweit vorbereitet, dass ich den Pivot-Assistenten anwenden kann.
Mich interessiert, welche Größe in welchem Jahr gebaut wurde. Ist das verständlich?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kopieren einfügen Pivot
04.08.2007 15:13:37
Herby
Hallo Daniel,
ich habe mir deine Aufgabe durchgelesen und denke dass so was mit einer Pivot-Tabelle lösbar ist. Kannst du deine vorbereitete Mustertabelle hier hochladen ? Damit ist es für jeden Helfer klar was das Problem ist und es kann dir sicherlich geholfen werden.
Viele Grüße
Herby

AW: kopieren einfügen Pivot
06.08.2007 12:28:00
Daniel
Hallo Herby,
werde ich machen. Kann dies aber erst heute Abend tun. Werde die Frage mit der Tabelle einfach erneut einstellen. Werde auch versuchen das Problem einfacher darzustellen. Ist irgendwie ziemlich viel Text.
Danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige