Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzer Passwort dann zugriff...

Benutzer Passwort dann zugriff...
31.07.2007 09:55:00
ZA
Guten morgen,
für Euch VBA Profis hier drin ist das bestimmt nur ein klax.
Ich möchte eine Mappe so haben, dass nur der Admin vollen Zugriff auf alles hat, auf versteckte Zellen oder Spalten und Codes.
Und wenn sich ein registrierter Benutzer einloggt soll dieser nur auf die Tabellen zugriff haben, jedoch ohne Codes und versteckte Dateien.
Beim öffnen dieser Datei soll erst mal eine Login stattfinden. Erst nach richtiger Eingabe sollen die ganzen Tabellen sichtbar sein.
Und am Ende der Tabelle soll eine Überwachung stattfinden bzw. automatisch mitgeschrieben werden, welcher Benutzer an welchem Tag und Uhrzeit die Datei geöffnet hat.
Hmm.... wäre echt sehr sehr dankbar wenn man mir hier dabei hilft mit dem Code in VBA.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzer Passwort dann zugriff...
31.07.2007 11:31:00
Rudi
Hallo,

Hmm.... wäre echt sehr sehr dankbar wenn man mir hier dabei hilft mit dem Code in VBA.


Hilfe heißt doch, dass du selbst auch was tust.
Derartige Fragen sind schon 1000x gestelt worden. Schau erst mal ins Archiv.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Benutzer Passwort dann zugriff...
31.07.2007 11:38:49
ZA
Hallo, hab ich schon aber nicht wirklich was passendes gefunden bzw. blick ich da mit den Codes nicht durch. Hab doch in VBA keine Ahnung und bin in dem Bereich auch nicht gut. Und allein mit Excel Kenntnissen bekommt man sowas komplexes nicht hin.

Anzeige
AW: Benutzer Passwort dann zugriff...
31.07.2007 14:14:07
ZA
Dankeschön, aber wo tu ich da dass Passwort eintragen bzw. wo kann ich das ändern? Geht das nur beim Code? Es sollte eher so eine Abfrage geben, wo man Benutzernamen hinschreibt und Passwort dann auf ok. Und wenn es übereinstimmt bzw. registriert ist auf einer Tabelle dann sollte man zugriff bekommen.
Irgendwie so halt.......... aber so der Anfang ist auch gut nur halt komplex.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige