Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen per Makro

Zeilen löschen per Makro
31.07.2007 12:52:49
Frank68
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mittels Makro lasse ich die Spalte L (range mit dem Namen prüfbereich1) einer Tabelle durchsuchen. Hat die betreffende Zelle den Wert 1, soll anschließend die ganze Zeile gelöscht werden:
For Each zelle2 In prüfbereich1
If zelle2.Value 1 Then
j = zelle2.Row
Rows(j).Select
Selection.Delete
End If
prüfbereich1.Select
Next zelle2
Alle Zellen der Spalte L haben das Format Standard. Dennoch wird nicht jede betreffende Zeile, die unter Spalte L den Wertb 1 hat, gelöscht, und ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hinweis: es sind je nach Einzelabfrage auch mal mehrere hundert Zeilen abzuarbeiten.
Bin für jede Hilfe dankbar!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Korrektur!!: Zeilen löschen per Makro
31.07.2007 13:00:02
Frank68
Sorry, gelöscht werden sollen die Zeilen, deren Zellen im prüfbereich1 NICHT den Wert 1 haben!!!

AW: Zeilen löschen per Makro
31.07.2007 13:00:00
Beverly
Hu Frank,
versuche es mal mir diesem Code

Sub zeilen_loeschen()
' alle Zeilen löschen, dabei alle Zeilen auf eine Variable schreiben und alles mit einmal lö _
schen
' Code von Hajo Ziplies
Dim LoI As Long
Dim RaZeile As Range
For LoI = 1 To ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
If Cells(LoI, 12) = 1 Then
If RaZeile Is Nothing Then
Set RaZeile = Rows(LoI)
Else
Set RaZeile = Union(RaZeile, Rows(LoI))
End If
End If
Next LoI
If Not RaZeile Is Nothing Then RaZeile.Delete  ' hier werden alle Zeilen auf einmal gelö _
scht
Set RaZeile = Nothing
End Sub


________________________________________

Anzeige
Genial
31.07.2007 13:12:00
Frank68
Klappt bestens, DANK!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige