Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingaben mit Excel überwachen

Eingaben mit Excel überwachen
31.07.2007 13:44:00
TLS
Hallo zusammen,
ich bin dabei ein Worksheet zu basteln, in das verschiedene Mitarbeiter Eingaben machen sollen. Im Moment scheitere ich allerdings an der Plausi-Prüfung der eingegebenen Werte. Die Funktionen worksheet_change und die Excel-eigene Gültigkeitsprüfung habe ich schon gefunden, was ich allerdings bräuchte, wäre eine Funktion, die die Werte schon bei der Eingabe in die Zelle (also nicht erst, nach der Bestätigung derselbigen) überwacht und Möglichkeiten bietet, steuernd einzugreifen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingaben mit Excel überwachen
31.07.2007 13:50:24
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
während der Eingabe gibt es keine Prüfung, da kein Aktion aushelöst wird. Da mßtest Du eine Textbox verwenden.

AW: Eingaben mit Excel überwachen
31.07.2007 14:00:00
Hurby
Hallo,
die Möglichkeit die Aktionen des Users im Hintergrund zu überwachen gibt es, allerdings reagieren die Events (zb wenn du etwas in eine Zelle schreibst) erst nach Bestätigung mit Enter oder beim verlassen der Zelle.
MfG Hurby
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige