Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feststellen, ob ein Tabellenblatt gelöscht wurde

Feststellen, ob ein Tabellenblatt gelöscht wurde
31.07.2007 16:45:59
Frank
Hallo zusammen,
in einer Arbeitsmappe werden mehrere Tabellenblätter beim Erzeugen mit Namen und fortlaufender Nummer versehen. (Müller (1), Müller (2), Müller (3)......usw). Wenn der User nun ein Tabellenblatt aus der Mitte löscht, (im Beispiel Müller (2)) möchte ich die fortlaufende Nummerierung erhalten. Dies wäre aus meiner Sicht am einfachsten zu realisieren, wenn es ein Ereignis Workbook_BeforeSheetClose gäbe. Wie kann ich mir ein solches selbst schreiben bzw. feststellen, das ein Sheet gelöscht wurde?
Gruß
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feststellen, ob ein Tabellenblatt gelöscht wurde
31.07.2007 17:31:00
Reinhard
Hi Frank,
nach dem Löschen eines Blattes wird ja ein anderes aktiviert, also benutze das Ereignis
Workbook_SheetActivate
und zähl da deine Schäfchen, ggfs, nummeriere sie neu durch.
Gruß
Reinhard

AW: Feststellen, ob ein Tabellenblatt gelöscht wurde
02.08.2007 06:57:41
Frank
Vielen Dank für Die Anwort,
über dieses Ereignis wollte ich eigentlich nicht lösen, da ein Sheetwechsel recht häufig vorkommt und ich dann zu viele Einschränkungen vornehmen müsste. Ein eigenes Ereignis wäre wirklich die beste Lösung. Kann mir da jemand helfen?

AW: Feststellen, ob ein Tabellenblatt gelöscht wurde
02.08.2007 22:44:48
Herbert
Hi,
ein eigenes ereignis gibt es nicht, Alternative, mittels Timer periodisch abfragen, ob sich an der
Anzahl und/oder den Blattnamen was geändert hat.
mfg Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige