Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dringendes Problem - bitte um Mithilfe!!

Dringendes Problem - bitte um Mithilfe!!
02.08.2007 14:25:00
Björn

Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Ich möchte eine bestimmte Formel innerhalb der Datei https://www.herber.de/bbs/user/44718.xls kopieren auf sämtliche nachfolgende Zeilen, was jedoch nicht klappt. Nach dem Unterpunkt Investitionen zeigt die Formel mir nicht die richtige Zahlen an (siehe Tabelle 1).
Ich vermute, dass dies aufgrund der Leerzeilen passiert, welche allerdings bestehen bleiben müssen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Formel runtergezogen kriege u. die Formeln für Mitarbeiter =RUNDEN(MITTELWERT(Tabelle1!D41:M41);1) u. strategische Kennzahlen =WENN(ODER(P5="";(P5+P6=0));"";RUNDEN(P19/(P5+P6);3) darin integriert kriege?
Hoffe es kann mir jemand helfen. Bei Verständnisfragen, beantworte ich jederzeit.
Gruß
Björn

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was sagt eigentlich Euer Kunde dazu, ...
02.08.2007 15:09:00
heikoS
Hallo Björn,
... daß Du seine GuV online stellst? Denn in dem Detaillierungsgrad finde ich sie sonst nicht im Netz.
Zu Deiner Frage: Wo sind denn die genannten Formeln in Deiner Datei? Und welches Ergebnis ist das falsche und welches das korrekte?
Gruß Heiko

AW: Was sagt eigentlich Euer Kunde dazu, ...
02.08.2007 15:22:07
Björn
Hallo Heiko,
zunächst zu deinem Kommentar: Hierbei handelt es sich um Angaben, die schon veröffentlicht worden sind. Sicherlich nicht in der Form (z. B. Mitarbeiter etc.), aber das geht nach Absprache in Ordnung.
Zu den Formeln: Die genannten Formeln die ich gerne integrieren möchte, in die Ausgangsformel Zeile Umsatz, finden sich in Zeile 37 u. 42. Wenn dies überhaupt möglich ist.
Grundsätlich ist das Problem, dass ich die Zahlen aus Tabelle 1 nicht übernehmen kann, wie dies in den Zeilen davor geklappt hat.

Anzeige
Sorry ....
02.08.2007 16:03:00
heikoS
Hallo Björn,
... leider habe ich gerade keine Zeit, daher stelle ich die Frage auf offen.
Gruß Heiko

AW: Dringendes Problem - bitte um Mithilfe!!
02.08.2007 17:24:00
walkus
Hallo,
Verständnisfrage: was meinst Du mit integrieren?
1.) die Formeln bis Zeile34 lesen einfach die Zeile5MaxSpalte aus Tabelle1 aus
2.) die Formeln von Zeile 37 bis 39 beziehen sich auf Beträge aus (fast allen) Spalten von Tabelle1
3.) die Formeln von Zeile 42 bis 45 führen Berechnungen im selben Tabellenblatt durch
und alle drei Varianten haben eigentlich nichts miteinander zu tun.
Servus, Walter

AW: Dringendes Problem - bitte um Mithilfe!!
06.08.2007 10:18:39
Björn
Hallo Walter,
mit intregrieren mein ich, die Formeln aus Zeile 37 bis 39 in die aus den vorigen Zeilen zu integrieren, also mit der obrigen Formel der Zeilen vor 37 zu verknüpfen. Denn wenn ich aus Zeile 1 den Max.-Wert aus dem Dezember ermittelt habe, möchte ich auch den Werte bspw. aus MA-Kapazität auch vom Dez. haben. Also eigentlich genau das, was auch schon in den Zeilen von 1 bis 36 gemacht wurde.
Geht das? - Du schriebst ja, die Varianten hätten nichts miteinander zu tun.
Allerdings wäre dann eine Verknüpfung nicht möglich, denn wenn bspw. der Nov. den Max.-Wert im Umsatz hätte, würden ab Zeile 37 noch die Werte des Monats Dez. stehen, es würde also kein Bezug hergestellt werden. Mit Ausnahme der Zeilen 1 bis 36.
Gruß
Björn

Anzeige
AW: Dringendes Problem - bitte um Mithilfe!!
06.08.2007 18:37:00
WalterK
Hallo Björn
https://www.herber.de/bbs/user/44796.xls
In der Spalte "Gesamt" ist jetzt von Zeile 5 bis 39 die gleiche Formel. Das heißt, von 5 bis 39 wird jetzt die MaxSpalte aus der anderen Tabelle ausgelesen. So habe ich Dich jetzt verstanden.
ABER: Ursprünglich hattest Du ja von 37 bis 39 Formeln stehen, die einen Mittelwert berechnen. Die scheinen nach Deiner Darstellung jetzt hinfällig zu sein.
Servus, Walter

AW: Dringendes Problem - bitte um Mithilfe!!
07.08.2007 07:48:00
Björn
So hat ich das gemeint. Schade, dass die darauffolgenden Zeilen ebenfalls nicht mit der Formel versehen werden können. Dabei handelt es sich ja lediglich um Formeln zum Runden.
Vielen Dank Walter.
Gruß
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige