Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Gruppierung

Forumthread: Automatische Gruppierung

Automatische Gruppierung
03.08.2007 20:07:11
Tom
Hallo!
Habe eine Frage:
In einer Tabelle habe ich ca. 1000 Zeilen, wobei einige Zeilen reine Summenzeilen (Gesamt- als auch Zwischensummen) sind.
Ich möchte nun diese Zeilen automatisch gruppieren lassen und zwar so, dass die Daten auf Zwischensummenebene als auch Gesamtsummenebene verdichtet werden können und, falls gewünscht, wieder die Detailzeilen eingeblendet werden können.
Wichtig wäre, dass dies auch bei mehreren oder weniger Zeilen (da je nach Monat unterschiedlich viele Datensätze) funktioniert.
Ist so etwas möglich?
Danke im voraus für eure Antworten!
Gruß
Tom

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Gruppierung
03.08.2007 20:14:04
Beate
Hallo,
Guckst Du: Teilergebnis Menü
Gruß,
Beate

AW: Automatische Gruppierung
03.08.2007 20:34:15
Tom
Hallo Beate,
erstmals vielen Dank für diesen Lösungsansatz!
Leider werden bei dieser Funktion automatisch zusätzliche Summenzeilen gebildet, die ich nicht verwenden kann, da bei mir diese Summen schon in einem ausgelagerten System gerechnet wurden und in einer eigenen Zeile bereits dargestellt werden.
Hoffe, habe mein Problem halbwegs verständlich dargestellt, sonst müsste ich eventuell eine Beispieldatei hochladen!
LG
Tom
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige