Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Gruppierung

Automatische Gruppierung
03.08.2007 20:07:11
Tom
Hallo!
Habe eine Frage:
In einer Tabelle habe ich ca. 1000 Zeilen, wobei einige Zeilen reine Summenzeilen (Gesamt- als auch Zwischensummen) sind.
Ich möchte nun diese Zeilen automatisch gruppieren lassen und zwar so, dass die Daten auf Zwischensummenebene als auch Gesamtsummenebene verdichtet werden können und, falls gewünscht, wieder die Detailzeilen eingeblendet werden können.
Wichtig wäre, dass dies auch bei mehreren oder weniger Zeilen (da je nach Monat unterschiedlich viele Datensätze) funktioniert.
Ist so etwas möglich?
Danke im voraus für eure Antworten!
Gruß
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Gruppierung
03.08.2007 20:14:04
Beate
Hallo,
Guckst Du: Teilergebnis Menü
Gruß,
Beate

AW: Automatische Gruppierung
03.08.2007 20:34:15
Tom
Hallo Beate,
erstmals vielen Dank für diesen Lösungsansatz!
Leider werden bei dieser Funktion automatisch zusätzliche Summenzeilen gebildet, die ich nicht verwenden kann, da bei mir diese Summen schon in einem ausgelagerten System gerechnet wurden und in einer eigenen Zeile bereits dargestellt werden.
Hoffe, habe mein Problem halbwegs verständlich dargestellt, sonst müsste ich eventuell eine Beispieldatei hochladen!
LG
Tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige