Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen komfortabel editieren

Verknüpfungen komfortabel editieren
03.08.2007 20:41:00
Bernd
Hallo,
ich muss regelmäßig einige Excel-Dateien bearbeiten, die aufwendig mit mehreren anderen Excel-Dateien verknüpft sind. Diese "Zulieferdateien" sind in Monatsverzeichnissen abgelegt, d.h. zu Beginn eines neuen Monates werden diese Dateien in das neue Monatsverzeichnis abgespeichert (z.B. 2007_06 und dann 2006_07 usw.). Damit ändern sich die Bezüge monatlich und ich muss diese dann manuell über Bearbeiten/Verknüpfungen anpassen oder über Suchen/Ersetzen.
Nun ist mir die Idee gekommen, ob man nicht diese Links in einem Extra-Registerblatt auflisten könnte, also nur Dateiname und Pfad (analog der Dastellung unter/ Bearbeiten/Verknüpfungen). Wenn ich dann dort manuell den Pfad direkt anpassen könnte (oft muss man nur 06 auf 07 z.B. ändern) und dies würde dann auf alle Verknüpfungen in dieser Datei durchschlagen, dann wäre das schon wesentlich komfortabler wie bisher, da die Auswahl der Verzeichnisse im Netzwerk doch immer recht mühsam ist.
Natürlich bin ich gerne auch für andere Ratschläge offen, was dieses "Problem" betrifft.
Gruß
Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen komfortabel editieren
03.08.2007 23:05:00
Oberschlumpf
Hi Bernd
Magst du hier nicht mehr?
https://www.herber.de/forum/messages/892398.html
Mich wundert halt, dass du zwar einen neuen Thread öffnest, aber noch "laufende" nicht beantwortest.
Ciao
Thorsten

AW: Verknüpfungen komfortabel editieren
04.08.2007 11:30:00
Bernd
Hallo Thorsten,
leider hatte ich Deine Antwort übersehen, da ich heute morgen meinen Thread erst überhaupt nicht gefunden habe und auch keine Email-Benachrichtung erhalten hatte (jetzt ist diese aber eingetroffen). Ich habe dann den Thread wieder gefunden, aber nur mit meinem Eintrag! Merkwürdig, obwohl Du ja schon gestern geantwortet hattest. Velleicht irgendein Serverproblem, aber sei es drum...
Gerade stelle ich nun aber auch fest, dass bei https://www.herber.de/forum/messages/892398.html, wo ich Dir gestern zwischen 23.00 und 24.00 Uhr auch noch geantwortet hatte, diese gar nicht (mehr?) auftaucht!!!! Jetzt bekomme ich aber die Krise, kommt das hier im Forum doch öfters vor?
Leider muss ich jetzt aus dem Haus und komme wahrscheinlich erst wieder am Sonntag Abend zum Antworten, also bitte ich um "Geduld".
Grüsse
Bernd
PS: Sicherlich sind die Themengebiete der beiden Threads ziemlich ähnlich, aber ich wollte den alten Thread nicht noch mit weiteren Detailsfragen in die Länge ziehen.

Anzeige
AW: Verknüpfungen komfortabel editieren
04.08.2007 10:01:42
Bernd
Hallo,
hat keiner dazu eine Idee?
Viele Grüße
Bernd

AW: Verknüpfungen komfortabel editieren
04.08.2007 10:21:20
Oberschlumpf
och..ich kann auch so lange weiter fragen, bis du auch mir antwortest....no prob

AW: Verknüpfungen komfortabel editieren
09.08.2007 07:30:35
Bernd
Hallo Thorsten,
wo sollen wir mit diesem Thema weitermachen? Hier in diesem Thread oder im "alten" Thread mit ähnlicher Thematik: https://www.herber.de/forum/messages/892398.html ?
Grüsse
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige