Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Altersdurchschnitt von 10 Personen

Altersdurchschnitt von 10 Personen
06.08.2007 20:33:10
10
Hallo zusammen,
Ich möchte das Durchschnittsalter von 10 Personen errechnen, bekomme es aber nicht hin.
Das Ergebnis sollte In Jahren, Monaten und Tagen angezeigt werden.
Kann mir jemand zeigen wie dazu eine Formel aussehen muss.
Vielen Dank im voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Altersdurchschnitt von 10 Personen
06.08.2007 20:37:00
10
Hallo Wolfgang,
rechne fr alle die Tage aus und dann den Mittelwert und danach die Tage umrechnen in Jahre, Monate und Tage. Da kommen aber unterschiedliche Werte raus. Je nachdem ob Du von Heute zurück rechnet bzw weiter rechnest.
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=140

AW: Altersdurchschnitt von 10 Personen
06.08.2007 21:18:00
10
Hallo Hajo
danke für dieschnelle Antwort.
Ich habe, wie von dir beschrieben, die Tage ermittelt und dann auch den Mittelwert.
Aber ich bekomme die errechneten Tage nicht in Jahre, Monate und Tage umgewandelt.
Ich habe die Formel von beispiel 1 kopiert und benutzt.
Obwohl im Endergebnis nur ganze Jahre herauskommen dürften, stehen dort auch noch 5 Monate und 15 Tage. Diese Werte ändern sich auch nicht, auch wenn im Durchschnitt noch Tage hinzu kommen.
Hast du noch eine Idee, ich muss also nur noch wissen wie ich die errechneten Tage in Jahre, Monate, und Tage umrechnen kann.
Gruß Wolfgang

Anzeige
DANKE
06.08.2007 21:24:00
Wolfgang
Hallo Hajo,
Habe den Fehler gefunden, ich hatte deine Formel nicht richtig angepasst.
Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige