Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2007 nicht kompatibel / Makros

Excel 2007 nicht kompatibel / Makros
06.08.2007 21:42:24
KathiM
Hallo Zusammen,
ich bin leider sehr unbedarft was Excel Makros angeht, deshalb werde ich mich bemühen das Problem so gut wie möglich zu schildern:
Ich habe ein Excel-Blatt welches mittels eines Makros Daten aus dem Web in das Excel Blatt kopiert. Funktioniert mit Excel 2003 einwandfrei mit Excel 2007 werden teilweise falsche Daten übertragen. Das Blatt überträgt aus MSN Money z.B Erträge von Firmen pro Aktie für die Jahre 1997 bis 2007. In jeder Zelle für ein neues Jahr. Das Ergebnis sieht dann bei Excel 2007 so aus: 0,71 0,92 1,12 34543 1,89 usw.
Offensichtlich ist die 34543 falsch. Bei 2003 ist alles ok.
Der Inhalt der Zelle ist:
=WENN($J$47>=K60;INDEX('Historical PE & BVPS'!$B$3:INDIREKT($I$44);K60);"")"
Wer weis was ich an Excel 2007 ändern muss, damit es funktioniert?
Danke,
KathiM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2007 nicht kompatibel / Makros
06.08.2007 22:05:00
Hajo_Zi
Hallo Kathi,
ich habe mit solchen Sachen (Übertragen aus dem Internet) noch nicht gearbeitet. Ich vermute ma, der der damit gearbeitet hat, hätte gern Dein Makro ggesehen. Deine Formel bezieht siuch nur auf eine andere Tabelle.
Vielleicht wäre auch eine Beispieldatei nicht schlecht?

AW: Excel 2007 nicht kompatibel / Makros
06.08.2007 22:55:26
KathiM
Hier ist die Datei, ich habe sie etwas geschrumpft...
https://www.herber.de/bbs/user/44804.xls
Es Funktionert so: in 1D das Aktienkürzel schreiben (zb. "F" für Ford) und dann holt sich das Makro die Daten aus dem Web.
Ich habe im aktuellen Beispiel (HCSG) mal alle Einträge rot markiert, die mir auf Anhieb falsch vorkommen. Mir ist aufgefallen, daß Fehler je nach Aktiensymbol immer in anderen Zellen auftreten. Es scheint mir als würde Excel 2007 manchmal aus den Zahlen ein Datum generieren - ist aber nur so eine spontane Vermutung da ich nicht weis wie das alles funktioniert...
Danke im voraus,
KathiM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige