Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage immer nur beim Öffnen

Abfrage immer nur beim Öffnen
07.08.2007 13:36:07
Oli
Hallöchen,
jetzt hab ich mich auch einmal durch das Archiv geklickt aber leider nix wirklich passendes gefunden. (Evtl. auch auf Grund meiner gerade erst beginnenden VBA Kentnisse).
Mein Problem:
Beim Öffnen der Datei soll abgefragt werden, ob man mit einem bestimmten Hinweis einverstanden ist. Beim ersten öffnen klappt auch alles, die MessageBox öffnet, bei "OK" kann man mit der Datei arbeiten und bei "Abbruch" schließt sie. Nur, sobald ich kurz zu einer anderen Excel-Datei wechlsel und dann wieder zur anderen zurück spring, kommt die Abfrage wieder. Kann man das umgehn?
So hab ichs bis jetzt gemacht:

Public Sub Meldungen()
Dim i As Integer
i = MsgBox("This tool can only be used if you agree with the Notes", vbOKCancel, "Titel")
If i = vbCancel Then
Mldg = "You can only use the tool if you agree!!!"
Stil = vbOKOnly + vbCritical
Antwort = MsgBox(Mldg, Stil)
Excel.Workbooks.Close
End If
End Sub


Vielen Dank schon einmal.
Gruß
Oli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage immer nur beim Öffnen
07.08.2007 13:40:00
Ramses
Hallo
Verschieb den Aufruf der Prozedur aus dem Workbook-Activate Ereignis in das Workbook-Open Ereignis.
Warum ich das empfehle ?
Weil ich keine andere Erklärung habe :-)
Gruss Rainer

AW: Abfrage immer nur beim Öffnen
07.08.2007 14:55:05
Oli
Alles klar,
vielen Dank schon einmal, werds gleich versuchen.
Oli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige