Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopie Speichern eines Formulars

Kopie Speichern eines Formulars
07.08.2007 13:36:00
Kerstin
Hallo an alle Experten,
ich habe ein Formular mit Excel erstellt, in dem alle Mitarbeiter ihre Reiseanträge eingeben können und anschließend ausdrucken können.
Bisher ist es so dass man die ausgefüllte Datei nicht speichern kann, da ich Makros eingestellt habe dass man nur mit einem Passwort speichern kann. Sinn ist es dass diese Datei von den Leuten nicht inhaltlich geändert werden kann.
(Also sie sollen lediglich die relevanten Felder befüllen und ausdrucken, nach dem schließen sind die befüllten Felder wieder leer und können von anderen befüllt werden.)
Nun meine Frage kann man irgendwie eine Kopie abspeichern lassen ohne die Werte fix zu speichern.
Beziehungsweise man müsste unterscheiden ob das Formular wirklich fest geändert werden soll oder eben nur eine "Kopie" gespeichert wird?!
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt....
Vielen Dank im Voraus
Kerstin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopie Speichern eines Formulars
07.08.2007 13:47:00
Hajo_Zi
Hallo Kerstin,
warum machst Du keine Dokumentenvorlage (XLT). Dann kann jeder selber entscheiden ob speichern oder nicht.

AW: Kopie Speichern eines Formulars
07.08.2007 14:06:37
Kerstin
Wie meinst du das mit Dokumentenvorlage? weiß nicht was das ist....
Das Problem ist ja auch das das Formular einerseits inhaltlich fest sein soll und nicht geändert werden soll, aber auf der anderen Seite auch abänderbar sein sollte falls sich an dem Formular doch was ändert...

AW: Kopie Speichern eines Formulars
07.08.2007 14:09:18
Hajo_Zi
Hallo Kerstin,
den zweiten Teil muss ich nicht verstehen?
Öffne die Datei und speichere Sie als Mustervorlage *.XLT und diese bindest Du bei allen Rechner ein.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Kopie Speichern eines Formulars
07.08.2007 14:27:00
Kerstin
Ah ok das hab ich gefunden....
Das heißt dann das die Ursprungsdatei (Mustervorlage) bestehen bleibt und die Leute sich dann seperate Kopien anlegen, aber niemals direkt auf die Mustervorlage speichern?!
Hab ich das richtig verstanden?!
Und wenn sich allgemein was ändert mach ich einfach eine neue Mustervorlage....
Das ist ja echt simpel... tausend Dank!!!!

AW: Kopie Speichern eines Formulars
07.08.2007 14:32:00
Hajo_Zi
Hallo Kerstin,
warum eine neue Mustervorlage, ändere doch die alte. Im Explorer auf die Dateigehen und rechte Maustaste öffnen oder über den Öffnungsdialog mit Typ XLT. Alle müssen aber auf die gleiche Vorlage verlinkt sein.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige