Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion - übernahme in neue Tabelle

Suchfunktion - übernahme in neue Tabelle
07.08.2007 18:59:00
Kempfle-Högemann
Hallo an alle
hab noch eine Frage:
Ich habe Excelmappen angelegt mit einzelnen "Tagesarbeitsnachweisen - (Zeitfenster/Kunde/Text), einen schönen Wochenbericht ans Ende gestellt, wo ich dann die "Wochenstunden pro Kunde" addieren lasse mit "summewenn". Soweit gibt dies einen guten Überblick über die Tätigkeit pro Kunde/Woche für mich
...aber ....
Die neue Anforderung ist nun, für die einzelnen Kunden aus diesen Wochenmappen sämtliche Zeiten zu listen, die für ihn verwandt worden sind, sodaß sich daraus dann für den Kunden eine schlüssige Auflistung Tag/Zeit/VWZ ergibt und man mit dieser Liste als Quelle dann auch die zeitbezogene Rechnung erstellen kann.
Welche Suchfunktion muss ich hier wie einpflegen? Weiss jemand Rat ?
Danke und viele Grüsse

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfunktion - übernahme in neue Tabelle
07.08.2007 22:35:00
Herby
Hallo Marlene,
wenn ichs richtig verstanden habe, kann es sein, dass ein und der selbe Kunde in verschiedenen Mappen enthalten sein kann. Sind die Mappen alle nach dem gleichen Prinzip aufgebaut und wie sieht die Struktur einer Mappe aus (damit meine ich, auf welchem Tabellenblatt und in welchem Bereich eines Tabellenblattes stehen die zu suchenden Kunden) ?
Kannst Du vielleicht eine Mustermappe hier einstellen ?
Eine Lösung könnte ich mir mit VBA vorstellen.
Viele Grüße
Herby

AW: Suchfunktion - übernahme in neue Tabelle
08.08.2007 09:11:00
Marlene
Hallo Herby-danke für Deine Antwort.
BITTE BITTE NICHT mit VBA!!!! Ich arbeite unglaublich gerne mit Excel, aber den kompletten Makro-Bereich habe ich bisher gut umgehen können, kam damit bis dato NIE auf einen grünen Zweig :-(
Hier die Musterdatei - es geht um das letzte Arbeitsblatt "muenz" - welches die Grundlage für Rechnungslegung sein wird. (Wird natürlich für die anderen betreuten Kunden auch noch angelegt.)
Bestimmt gibt es eine Funktion, die in den Arbeitsblättern Mo-Sa senkrecht in Spalte B nach dem Kundennamen suchen läßt und dann die komplette Zeile, in welcher der Begriff muenz steht, ins Auswertungsblatt Münz übernimmt, oder ?
https://www.herber.de/bbs/user/44850.xls
Danke jetzt schon für Antwort.
Viele Grüsse aus dem Westerwald
Marlene

Anzeige
AW: Suchfunktion - übernahme in neue Tabelle
09.08.2007 08:59:00
Marlene
https://www.herber.de/bbs/user/44888.xls
Testdatei zum besseren Verständnis meiner Frage.
Hi Herby-ich glaube, die "Antwortfunktion" hat vorgestern nicht funktioniert - versuche es nochmal und hoffe auf Lösung meines Problems.
Danke und schönen Tag
Marlene

AW: Suchfunktion - übernahme in neue Tabelle
09.08.2007 10:22:00
Herby
Hallo Marlene,
anbei mein Lösungsvorschlag auf Formelbasis. Da ich leider nicht der große Formelspezialist bin hats ein bischen gedauert und sind sind noch ein paar Hilfsspalten mit drin.
https://www.herber.de/bbs/user/44890.xls
Viele Grüße
Herby

Anzeige
noch offen
09.08.2007 19:50:21
.
.

AW: Suchfunktion - übernahme in neue Tabelle
13.08.2007 14:37:27
Marlene
Hallo Herby-
sorry - im Eifer des Gefechtes hab ich total vergessen, mich bei Dir zu bedanken. Ich glaub ich muß Formel für Formel abarbeiten, damit ich verstehe, wie Du das aufgebaut hast -aber keine Sorge - das werd ich machen!
Vielen Dank für Deine Mühe!
Herzliche Grüsse
Marlene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige