Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LinkedCell ast Zahl ausgeben

LinkedCell ast Zahl ausgeben
08.08.2007 10:26:00
Hubitz
Schönen guten Tag zusammen,
habe ein kleines Problem mit der LinkedCell- Eigenschaft eines Textfeldes.
Gibt es eine Möglichkeit die Verknüpfung auch als Zahl (Integer) zu übergeben?
Habe im Forum schon gesucht, >> "linked cell" - probleme! Bin über Eure Hilfe sehr Dankbar!!!
Gruß
Hubitz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LinkedCell ast Zahl ausgeben
08.08.2007 10:37:00
Ramses
Hallo
mal so probieren
Textbox1.LinkedCell = "" & Cells(1,3).address & ""
Gruss Rainer

AW: LinkedCell ast Zahl ausgeben
08.08.2007 10:40:32
Renee
Mazwara Hubitz,
Ich verstehe Deine Anforderung nicht.
Die LinkedCell übernimmt den WERT der Textbox in die Zelle, bzw. umgekehrt.
Ob Du da eine Zahl oder einen Text reinschreibst spielt keine Rolle.
Wenn Du eine Zahl aus der Linkedcell (z.B. A1) machen willst, kannst Du in einer anderen Zelle diese Formel benutzen:

=WENN(ISTFEHLER(WERT(A1));"";WERT(A1))


Greetz Renee

Anzeige
AW: LinkedCell ast Zahl ausgeben
08.08.2007 10:56:07
Hubitz
Hey Danke Für Eure Hilfe,
Mein Problem ist, das sich weitere Berechnungen auf die Ausgabezelle beziehen. Diese Berechnungen(auf einem anderen Tabellenblatt) laufen aber nicht an und ich bekomme die Meldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert oder es ist ein Apostroph vorangestellt"
Ich kann die Zelle ja markieren und in eine Zahl umwandeln, aber das ist nicht so im Sinne des Erfinders...
@ Rainer: Kannst Du mir deinen Code mal erklären bzw nen Tip gebeb wie und/oder wo ich den Einfügen soll? Kann ich leider so nicht ganz viel mit anfangen - Überschreitet wohl meine Kompetenzgrenzen ;-)
Vielen Dank und Gruß

Anzeige
AW: LinkedCell ast Zahl ausgeben
08.08.2007 11:03:00
Renee
Hi Hubitz,
Versuch doch mal in die Berechnungsformeln, statt nur den Zellbezug zur LinkedCell, meine Formel zu adaptieren, also z.B.

=WENN(ISTFEHLER(WERT(Tabelle1!A1));0;WERT(Tabelle1!A1)+19%*WERT(Tabelle1!A1))


Greetz Renee

AW: LinkedCell ast Zahl ausgeben
08.08.2007 11:11:44
Hubitz
Mann, auf die Idee mit dem "WERT()" hätte ich ja auch selbst kommen können :-D
hab jetzt einfach in der folgenden Funktion den Zellbezug um die "Wert"- Funktion erweitert und feddich is die Sache...
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Gruß
Hubitz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige