Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
09.08.2007 09:56:43
Frank
Hallo!
Ich habe einen Blattschutz mit Passwort für meine Tabelle. Einzig bei drei Zellen (Z.B. A4) sollen User Basiseinstellungen machen. Diese Felder haben eine direkte Verbindung zu einer Olap-Datenbank. Per Doppelklick auf die Zelle kann man direkt Einstellungen der Parameter vornehmen.
Mit dem Schutz (die Zelle ist nicht gesperrt) geht dies nicht mehr. Ich kann zwar schreiben in der Zelle, aber wie kriege ich es hin, das eben auch die Funktion des Doppelklick erlaubt wird?
Frank S.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz
09.08.2007 10:15:00
heikoS
Hallo Frank,
das mit dem Doppelklick klappt eigentlich problemlos, wenn die Zellen nicht gesperrt sind. Vielleicht hilft ein Beispiel-upload?
Gruß Heiko

AW: Blattschutz
09.08.2007 10:26:00
Frank
Hallo Heiko.
Dürfen leider keine Dateien hochladen. Scheiß Berechtigungskonzept hier. In der Zelle ist eine Funktion die per Doppelklick den direkten Zugriff auf die Datenbank ermöglicht. Zelle ist nicht gesperrt und ich kann die Doppelklick Funktion nicht ausführen.
Habe jetzt so etwas gefunden:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If ActiveSheet.ProtectContents Then ActiveSheet.Unprotect
ActiveSheet.Protect
End Sub


Hilft aber auch nur insoweit, als das dann ja die Passwortabfrage beim Doppelklick auf eine Zelle aufgerufen wird. Aber auf der Zelle liegt ja gar keiner.

Anzeige
AW: Blattschutz
09.08.2007 10:36:58
heikoS
Hallo Frank,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Steige daher aus.
Gruß Heiko

gelöst
09.08.2007 10:47:01
Frank
...peinlich... Mal komplett neu gestartet und aufgerufen... und es geht nun wieder. ARG!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige