Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PDF-Ausdruck

PDF-Ausdruck
09.08.2007 21:19:00
Ernst
Hallo liebe Exler,
ich muss mit Excel2007 vier rechteckige Bereiche aller Arbeitsblätter (in allen Arbeitsblättern an der selben Stelle) in eine PDF-Datei transportieren. Sehr schön finde ich, dass man dazu jetzt keinen externen Druckertreiber mehr ansprechen muss, sondern mit dem (nachinstallierten) PDF-Export arbeiten kann:
For x = 1 To Sheets.Count - 1
Worksheets(x).Select
Bez = ActiveSheet.Range("B18").Value
Datei = "C:\" + Bez + Str(x) + "_1.pdf"
ActiveSheet.Range("DB600:DU653").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Datei
Datei = "C:\" + Bez + Str(x) + "_2.pdf"
ActiveSheet.Range("DW660:ER733").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Datei
Datei = "C:\" + Bez + Str(x) + "_3.pdf"
ActiveSheet.Range("ET750:FI799").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Datei
Datei = "C:\" + Bez + Str(x) + "_4.pdf"
ActiveSheet.Range("FK810:FT846").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Datei
Next x
Nicht so schön ist, dass ich die vier Ausdrucke nicht direkt in eine Datei leiten kann. Ich habe versucht die Methode Union anzuwenden, diese kann aber mit ExportAsFixedFormat verwendet werden. Weiter habe ich es mit einem Bereichsnamen versucht, der alle vier Bereiche um fasst. Auch das klappt nicht.
Gibt es einen Lösungsvorschlag, der nur mit VBA umsetzbar ist, oder muss ich auf externe Lösungen mit anderen Programmen (was sehr mühselig wäre) zurück greifen?
Vielen Dank im Voraus
Ernst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF-Ausdruck
11.08.2007 21:58:00
Renee
Mazwara Ernst,
Und was hindert Dich, die 4 Bereiche in ein temporäres Tabellenblatt zu kopieren, dann dieses in Blatt zu exportieren und anschliessend zu Löschen ?
Greetz Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige