Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

filter

filter
10.08.2007 14:06:01
Holger
Hallo Excelianer,
habe noch ein problem...
mit folgendem code filtere ich Daten aus einem sheet und copiere sie in ein anderes. Nach der ausführung hat sich die arbeitsmappe aber auf 36MB vergrößert, so das sich das öffnen und schließen extrem langsam gestalltet, lasse ich die Filterung raus, ist es wie gewohnt schnell. Den Code lasse ich über ein cmdButton in der UF ablaufen.

Sub filter_Per1()
Sheets("Personal").Select
Columns("D:D").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="Wohnbereich 1"
Range("A:F").Select
Selection.Copy
Sheets("WB1_Pers").Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Range("A2").Select
Sheets("Personal").Select
Range("A2").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.AutoFilter
End Sub


Zur Erklärung, gebe Personaldaten in einem Sheet("Personal") über eine UF ein, dieses Personal ist in Verschiedenen Bereichen eingesetzt. Ich habe eine Übersicht der des gesamten Personal ("Personal"), hieraus filtere ich die einzelnen Bereiche raus und schreibe dies in verschiedenen andere Blätter (18Stück).
Gibtg es evtlö. eine andere Möglichkeit, außer Autofilter?
Gruß und Dank
Holger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Spezialfilter-Makro
10.08.2007 15:01:08
Beate
Hallo,
in beigefügter Datei gibt es wie von dir beschrieben das Blatt Personal und das Blatt WB_Pers.
Durch Auswahl des Wohnbereichs im Dropdown von D2 in diesem Blatt springt der Spezialfilter an und du siehst alle Daten des Wohnbereichs aktuell.
Das Makro findest du im Codefenster der Tabelle WB_Pers.
Vielleicht reicht dir ein Blatt statt 18 einzelner Blätter, ansonsten kannst du nach dem Prinzip 18 Blätter anlegen.
https://www.herber.de/bbs/user/44942.xls
Gruß,
Beate

DANKE
10.08.2007 15:22:44
Kocky
Hallo Beate,
sieht ganz gut aus, kann ich bestimmt was mit anfangen, Danke!!! Habe jetzt leider keine möglichkeit mehr damit zuarbeiten....schaue mir das gane heutabend nochmal an.
Danke und LG
HOLGER
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige