Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bundesliga Tipps

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bundesliga Tipps
13.08.2007 17:47:00
{Boris}
Hi Toni,
Deine 2 in AM9 ist TEXT - daher wird auch "S" für "Sieg" und nicht "U" für "Unentschieden angezeigt. Die Formel rechnet da schon richtig, da TEXT>ZAHL - und daher "S".
Also liegt der Fehler in den Quelldaten.
Schreib in AM9 einfach mal manuell eine 2 - und das Ergebnis stimmt wieder.
Grüße Boris

Vereinfachte Punkteformel
13.08.2007 17:54:19
{Boris}
Hi Toni,
Deine ganzen Auswertungen mit "S", "U", "N" etc. sowie das Verketten der Ergebnisse würde ich mir sparen. Mit Deiner 3-2-0-Punkteregel kannst Du folgende Formel benutzen (Ergebnis in A1:B1 und Tipp in C1:D1):
=2*(VORZEICHEN($A1-$B1)=VORZEICHEN(C1-D1))+($A1=C1)*($B1=D1)
Grüße Boris

Anzeige
AW: Vereinfachte Punkteformel
14.08.2007 06:29:00
Toni
Hallo Boris,
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, du hast mir sehr geholfen. Habe deine Formel gleich übernommen.
mfg Toni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige