Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Hilfe ???

VBA Hilfe ?
14.08.2007 13:48:24
Tanja
Hallo Excel Freaks,
ich habe es über Euer Forum geschafft meine erste VBA Programmierung umzusetzen**Freu**. Jedoch habe ich es zwar geschafft ein Tabellenblatt namens "Kontoart" zu verstecken mit folgendem Code:
Option Explicit

Sub Aus()
Worksheets("Tabelle2").Visible = xlVeryHidden
End Sub



Sub Aus()
Worksheets("Tabelle2").Visible = True
End Sub


Jedoch stelle ich bei meinen Eingaben fest, dass ich gerne noch einige Nachträge in das "versteckte" Tabellenblatt Kontoart eintragen würde und weiß einfach nicht, wie ich da wieder rankomme.++Zweifel**
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich dieses "Tabellenblatt" wieder vorhole, um es nachträglich zu bearbeiten ?
Ich freue mich auf Eure Antworten und werde versuchen, diese umzusetzen.
Bis später
Liebe Grüsse
Tanja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Hilfe ?
14.08.2007 13:55:35
BorisHendrik
Hallo Tanja,
mit dem von Dir gezeigtem Code

Sub Aus()
Worksheets("Tabelle2").Visible = True
End Sub


sollte es eigentlich gehen, sinnvollerweise würde ich es aber Ein statt Aus nennen. Hast Du das schon probiert?
Gruss
BORIS

AW: VBA Hilfe ?
14.08.2007 13:58:00
BorisHendrik
Hallo Tanja,
mit dem von Dir gezeigtem Code

Sub Aus()
Worksheets("Tabelle2").Visible = True
End Sub


sollte es eigentlich gehen, sinnvollerweise würde ich es aber Ein statt Aus nennen. Hast Du das schon probiert?
Gruss
BORIS

Anzeige
AW: VBA Hilfe ?
14.08.2007 14:18:18
Hajo_Zi
Hallo Tanja,
mit dem ersten Code versteckst Du die Tabelle dami sie ohne VBA nicht mehr eingeblendet werden kann. Mit dem 2. Code blendest Du Sie wieder ein. Was für Dein Vorhaben nicht notwendig ist, falls die nicht von Hands erfolgen soll.
Worksheets("Tabelle2").Range("A1")=123

AW: VBA Hilfe ?
14.08.2007 17:36:00
Tanja
Danke an Euch, aber ich habe es nun vorgezogen nochmal neu zu starten, weil meine VBA Kenntnisse nicht ausreichen, um Euch zu folgen ;-)) Ich lerne noch und bin darin Anfänger...
Danke trotzdem an Euch

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige