Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle soll Eintrag im Bereich entsprechen

Zelle soll Eintrag im Bereich entsprechen
14.08.2007 15:49:00
Rainer
Hallo Excelgemeinde
ich habe wieder ein kleineres Problem.
und zwar hab ich nen vlookup (sverweiscode) im VBA. Davor möchte ich aber noch eine Abfage hängen.
In Spalte A hab ich die Einträge 1, 2 oder 3. Ich möchte nun folgendes programmieren:
Die Vlookup Funktion soll nur für die Werte in Spalte B durchgeführt werden, wenn zugleich in der Spalte A der Wert 1 zu finden ist. Versteht ihr was ich meine?
Normalerweise rattert er durch die ganze spalte B und gibt dann den Wert aus einen anderen File in Spalte C wieder. Ich möchte aber die Einzgrenzung, dass er das nur für diese Zellen in Spalte B macht, (bzw. nach diesen sucht) wenn in Spalte A in der selben ZEILE der Wert 1 steht.
ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, ansonsten bitte fragen und ich versuche zu präzisieren.
besten Dank und Gruss
Andy
Ich möchte die

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle soll Eintrag im Bereich entsprechen
14.08.2007 16:07:49
Chaos
Servus,
dann lass das über eine Schleife laufen:
Dim i As Integer
For i = x To y Step 1
If Cells(i, 1).Value = 1 Then
Call Makro
End if
Next i
und in das Makro "Makro" schreibst du deinen VlookUp-Code
Gruß
Chaos

AW: Zelle soll Eintrag im Bereich entsprechen
14.08.2007 16:21:48
Rainer
besten dank - ich versuchs grad mal.

AW: Zelle soll Eintrag im Bereich entsprechen
14.08.2007 16:25:00
Rainer
und wie soll ich X und Y definieren?
ich muss denen ja wohl einen Wert zuordnen, oder wie hast du das angedacht?
Gruss
Andy

AW: Zelle soll Eintrag im Bereich entsprechen
14.08.2007 16:29:00
Chaos
Servus Rainer,
logisch!
Ich kenn ja deine Tabelle nicht. x kann z.B.: 1 sein, oder eben die Tabellenanfangzeile und y = Range("A65536").end(xlUp).Offset(0, 0).Row, also die letzte beschriebene Zelle in Spalte A, oder so ähnlich.
Das musst du schon selber festlegen.
Gruß
Chaos

Anzeige
AW: Zelle soll Eintrag im Bereich entsprechen
14.08.2007 16:34:25
Rainer
hi chaos
na, das ist klar dass ich das sleber definieren muss. aufgrund meiner spärlichen vba kenntnis bitte ich dich nochmals kurz um hilfe.
x soll die Zelle A1 sein
y soll die letze Zelle in der Spalte A sein
...und noch was. was heisst dieser ausdruck genau: Range("A65536").end(xlUp).Offset(0, 0).Row
danke nochmals für die hilfe!
gruss
andy

AW: Zelle soll Eintrag im Bereich entsprechen
14.08.2007 17:07:11
Chaos
Servus Rainer,
Dann schreib
Dim i As Integer, iend As Integer
iend = Range("A65536").End(xlUp).Offset(0, 0).Row ' letzte beschriebene Zelle in Spalte A, Zeilennummer
For i = 1 To iend Step 1
If Cells(i, 1).Value = 1 Then
u.s.w.
Also nochmal:
Range("A65536").End(xlUp).Offset(0, 0).
Dieser Ausdruck beschreibt die letzte beschriebene Zelle, ist wie Rows.Count
iend wird die Zeilennummer der letzten beschriebenen Zelle in Spalte A (deswegen, A65536) zugeordnet
Gruß
Chaos

Anzeige
AW: Zelle soll Eintrag im Bereich entsprechen
14.08.2007 17:15:00
Rainer
muchas gracias!!!!

AW: de nada
14.08.2007 17:17:00
Chaos
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige