Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel

Excel
15.08.2007 16:56:00
Snoopy
Hallo zusammen!! Hat jemand einen Ahnung wie man Daten von Excel nach Word automatisch einfügt. Wie kann ich es so einstellen, dass wenn ich Daten in Excel eingebe diese direkt in Word in einem Formular das ich vorher schon erstellt habe erscheint? Wer eine Idee hat möge doch bitte was dazu schreiben. Vielen Dank!!!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel
15.08.2007 17:20:00
Ramses
Hallo
Die Zelle in Excel kopieren
Das Word-Dokument wählen
Die Stelle auswählen wo der Wert hin soll
Bearbeiten - Inhalte einfügen
Ale "Link einfügen"
"Microsoft Excel WorksheetObject" auswählen
OK
Das sollte für die gestellten Anforderungen erst mal reichen.
Gruss Rainer

AW: Excel
16.08.2007 09:00:14
Snoopy
Ja vielen Dank erstmal für die Info!! Mein Problem ist nun das ich mehrere verschiedene Daten von Excel in Word automatisch einfügen muss. Und das immer wieder neue Daten dazu kommen und diese dann wiederum in das Word Formular automatisch eingefügt werden soll.
Das Word Formular ist ein Standartformular das erstellt wurde und für Anfragen an Kunden gedacht sind. Um aber nicht doppelte Arbeit zu haben, sollen halt die Daten die ich in Excel reinschreibe automatisch in Word übernommen werden. Vielleicht haben sie ja eine Idee wie man das Problem lösen kann.

Anzeige
AW: Excel
16.08.2007 09:19:20
Ramses
Hallo
"...Und das immer wieder neue Daten dazu kommen..."
Das allein schliesst schon eine VBA-Lösung aus, da ein Makro immer fix programmiert ist, und nicht auf variable Erweiterung von Daten zum Übertrag und platzierung an noch nicht definierten Orten in einem anderen Dokument programmiert werden kann.
Lösung:
ERstelle das Formular in der EXCEL Mappe analog deinem WORD-Formular und füge die Daten dort ein.
ABER:
Das Formular muss bereits fertig sein. Dann kann man darüber nachdenken
Gruss Rainer

AW: Excel
16.08.2007 09:29:34
Snoopy
Ja das wäre eine Idee. Ich habe ein Formular schon in Word erstellt wie kann ich es am besten nach Excel kopieren ohne das sich das was am Formular ändert. Eine Idee?

Anzeige
AW: Excel
16.08.2007 09:36:45
Ramses
Hallo
Erstelle das Formular in einer EXCEL-Tabelle der gleichen Mappe neu, d.h. mit dem gleichen Aufbau wie in WORD.
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige