Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel im Intranet

Forumthread: Excel im Intranet

Excel im Intranet
16.08.2007 18:42:15
Rainer
Hallöchen,
bin neu hier und habe aber ein Problem:
ich habe in unseren Intranet eine EXCEL-Tabelle eingestellt, welche von den MA beschrieben/ ausgefüllt werden soll. Nun ist das Problem, sie kann nicht gespeichert werden (kein Button und auch nicht strg+s gehen nicht).
Könnte mir jemand einen Wink geben, wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke im Voraus
RS

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel im Intranet
16.08.2007 19:47:40
Renee
Hi Rainer,
Sprich mal mit Eurem Intranet-Admin und frag ihn ob alle Benutzer Lese- und Schreib-Berechtigung auf die Datei haben. Zudem sollte die Mappe für Shared-Use freigegeben sein, aber dann funktionieren Makros nur noch bedingt.
Greetz Renee

AW: Excel im Intranet
17.08.2007 09:52:00
Rainer
Danke für die schnelle Antwort, die Rechte sind so eingestellt, daß diese Tabelle "jeder" lesen und verändern kann. Shared-User ist mir neu. Muss denn das Verzeichnis freigegeben werden oder reicht die Datei ansich?
Danke im voraus
RS

Anzeige
AW: Excel im Intranet
17.08.2007 09:58:00
Renee
Hi Rainer,
Mit Shared-Use meinte ich, Menu Extras - Arbeitsmappe freigeben - Status [x] Bearbeitung... bla bla
Greetz Renee
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige