Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worddaten autom.in Excel einfügen lassen?!

Worddaten autom.in Excel einfügen lassen?!
16.08.2007 22:49:00
only4u
Hallo @ all,
ich bekomme jeden Tag Daten im Word Dokumente ca. 10 bis 20 Stück. Es ist immer ein Standard Text und nur die Adressdaten des Empfängers wird geändert. Im Moment öffne ich das Dokument und kopiere mir die Daten der Adresse ins Excelprogramm um Label zu drucken (geht nur über Excel).
Frage geht das auch einfacher irgendwie ein Tool/VBA dass dieses automatisch macht, sage mal alle Word Dateien in einem Ordner,und diese werden dann in excel gespeichert (Adressfelder).
Vielen Dank im voraus....

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worddaten autom.in Excel einfügen lassen?!
17.08.2007 05:40:00
fcs
Hallo anonymer Excelfreund,
grundsätzlich kann man Daten per VBA-Prozedur von einer Worddatei nach Excel transferieren. Ich werde da heute Abend mal meinen Fundus durchforsten.
Da sich deine VBA-Kenntnisse in Grenzen halten, lade bitte hier als Muster eine Word-Datei hoch und eine Exceldatei, wie die Daten hinterher aussehen sollen. Sonst kann ich dir nur ein allgemeines Code-Beispiel geben, mit dem du dann mangels Wissen nicht zurecht kommst.
Gruß
Franz

AW: Worddaten autom.in Excel einfügen lassen?!
17.08.2007 08:17:48
Dirk
Sorry für mein anonymes schreiben, war nicht meine Absicht ich heisse Dirk. So nun zum eigentlichen Thema zurück. Also hier sind die Beiden Dateien (Word/ Excel): https://www.herber.de/bbs/user/45143.zip .
Das schreiben in der Excel Datei kann auch alles untereinander geschrieben werden. Das Papierformat ist für ein Label 4.00 X 8.00 bei Excel. Vielen Dank im voraus...

Anzeige
AW: Worddaten autom.in Excel einfügen lassen?!
17.08.2007 08:49:32
Renee
Hallo Dirk,
Das ist aber so etwa Von hinten durch die Brust ins Auge
Es wäre doch viel einfacher, wenn die Addressen, von Anfang an in einer Exceldatei liegen.
Dann kannst Du sie sowohl für Serienbriefe in Word, wie auch zum Etikettendrucken, ebenfalls in Word mit den Standardfunktionen von Word benutzen und in Excel kannst Du die Adressdaten mit der Datenmaske verwalten. Die Serienbrief-Assistenten von Word helfen Dir das zu Erstellen. Dazu braucht es IMHO keine zusätzliche und aufwändige VBA(steln) Programmierung.
Greetz Renee

AW: Worddaten autom.in Excel einfügen lassen?!
17.08.2007 08:57:00
Dirk
Hallo Reene,
leider bekomme ich diese Word Dateien von einer anderen Firma, die nicht in der Lage sind, diese sofort als Excelformat zuschicken. Irgendwie eine Verknüpfung bei denen mit Ihren Warenwirtschaftssystem. Auch ist das Format auch rtf und nicht doc.
Also wäre ich dankbar wenn es eine andere Lösung geben würde als alles manuel zu erledigen.
Vielen Dank

Anzeige
AW: Worddaten autom.in Excel einfügen lassen?!
18.08.2007 06:43:00
fcs
Hallo Dirk,
ich hab für dich aus zwei bei mir vorhandenen Dateien eine Steuerungsdatei zusammengebaut. Da ich in Word selten VBA-Code erstelle hatte ich einige Probleme die Syntax für das Suchen nach dem Termin auf die Reihe zu bekommen - hier eigentlich das einfachere Problem.
Du kannst die Adress-Daten entweder für jeden Aufkleber in ein eigenes Tabellenblatt ausgeben oder in einem Tabellenblatt in einer Spalte. Die Daten der Aufkleber werden jeweils in eine neue Datei ausgegeben.
Weitere Erläuterungen findest du im Blatt Steuerung.
https://www.herber.de/bbs/user/45176.xls
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Worddaten autom.in Excel einfügen lassen?!
18.08.2007 22:48:11
Dirk
Vielen vielen Dank, das klappt ja echt super....mind. 75 % Zeitersparnis...also nochmals vielen Dank Franz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige