Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt vorhanden - geschlossene Mappe

Blatt vorhanden - geschlossene Mappe
17.08.2007 12:24:00
Margarete
Hallo Excelfreunde,
brauche mal wieder Eure Hilfe.
Ich möchte aus einer Liste von Dateien (Verzeichniss wird auch angegeben) herausfinden, ob es ein Blatt "GO TO PAGE" gibt. Es gibt diverse Dateien die nur verknüpft sind und andere mit Summenblättern. Die Dateien mit Summenblättern haben einen Hinweis auf dem 1. Blatt (GO TO PAGE) in Zelle G7. Dort steht in Worten "mit Summen". Wenn ich alle Dateien öffne und dann eine Verknüpfung auf diese Zelle mache, dauert das zu lange. Wie kann ich aus der geschlossenen Datei herausfinden, ob es das Blatt "GO TO PAGE" gibt? Gibt es das Blatt nicht, springt mein Makro raus. :-(
So sieht es im Moment aus:

Sub FormelEintragen()
intAnzahl = Cells(1, 2) + 1
Range(Cells(2, 3), Cells(intAnzahl, 3)).ClearContents
For intCounter = 2 To intAnzahl
strDir = Cells(intCounter, 1)
strFile = Cells(intCounter, 2)
On Error Resume Next
Cells(intCounter, 3).FormulaR1C1 = "='" & strDir & "[" & strFile & "]GO TO PAGE'!R3C7"
Application.StatusBar = intCounter & " - " & intAnzahl
Next intCounter
Application.StatusBar = ""
End Sub


Ich bitte um Eure Hilfe. Vielen Dank.
Gruß
Margrete

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt vorhanden - geschlossene Mappe
17.08.2007 14:32:00
Nepumuk
Hallo Margrete,
schon mal so versucht?
' **********************************************************************
' Modul: Modul1 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Sub FormelEintragen()
    
    Dim intAnzahl As Integer, intCounter As Integer
    Dim strDir As String, strFile As String
    
    intAnzahl = Cells(1, 2) + 1
    Range(Cells(2, 3), Cells(intAnzahl, 3)).ClearContents
    For intCounter = 2 To intAnzahl
        strDir = Cells(intCounter, 1)
        strFile = Cells(intCounter, 2)
        If Not IsError(ExecuteExcel4Macro("'" & strDir & "[" & strFile & "]GO TO PAGE'!R3C7")) Then _
            Cells(intCounter, 3).FormulaR1C1 = "='" & strDir & "[" & strFile & "]GO TO PAGE'!R3C7"
        Application.StatusBar = intCounter & " - " & intAnzahl
    Next intCounter
    Application.StatusBar = ""
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Blatt vorhanden - geschlossene Mappe
17.08.2007 14:38:00
Margarete
Hallo Nepumuk,
dankeschön für Deine schnelle Antwort. Leider habe ich das beim Suchen auch gefunden. Funzt leider nicht, schreibt gar nichts hin. Schade. Vielleicht gibt es eine andere Lösung.
Gruß
Margarete

AW: Blatt vorhanden - geschlossene Mappe
17.08.2007 14:46:01
Nepumuk
Hallo Margrete,
das ist getestet und funktioniert garantiert.
Gruß
Nepumuk

AW: Blatt vorhanden - geschlossene Mappe
17.08.2007 14:58:10
Margarete
Hallo Nepumuk,
Du hattest natürlich Recht! Ich habe mein Excel neu gestartet und dann gings. Ich bedanke mich herzlich und wünsche Dir ein schönes WE. Bis bald.
Gruß
Margarete

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige