Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung für fremde Anwendung

Formatierung für fremde Anwendung
17.08.2007 19:17:48
bustue
Schönen guten Abend,
ich habe folgendes Problem, ich möchte die Daten aus der Adressdatei einer Telefonkarte bearbeiten und wieder zurück exportieren. Die Adressdatei kann ich nur als XXXX.gsm speichern. Wenn ich diese in eine csv umbenenne kann ich sie mit Excel öffnen. Leider stehen die Daten in einer Spalte in der Formatierung
001=§Name§Tel-Nr§ bei Leerzeilen 025=§§§ (100 Datensätze). Ich kann ja den Text in Spalten umwandel, aber wie kann ich das Format nach der Bearbeitung wieder zurückverwandeln, so daß ich wieder alles in einer Spalte in der Ausgangsform habe, oder geht das nicht?
Mit freundlichen Grüßen
bustue

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung für fremde Anwendung
17.08.2007 19:32:19
Oberschlumpf
Hi
Kannst du mal eine Bsp-Datei mit einem Auszug deiner Daten uploaden?
Ciao
Thorsten

AW: Formatierung für fremde Anwendung
17.08.2007 20:20:00
Stefan
Hallo bustue
Angenommen, Du hast jetzt in Tabelle1 Zelle A1 "001=", Zelle B1 "Meier", Zelle C1 "324869", dann
fuege ein neues Arbeitsblatt vor dem Blatt "Tabelle1" ein. Bennene es wie Du willst, vielleicht "Ausgabe".
Schreibe in Zelle A1 die Formel "=Tabelle1!A1&"=§"&Tabelle1!B1&"§"&Tabelle1!C1
Kopiere die Zelle so weit nach unten wie Du Daten in Tabelle 1 hast.
Speichere das ganze erst mal als xls (damit Du spaeter noch damit arbeiten kannst), und danach als Text (.txt). Dabei wird dann nur das erste Arbeitsblatt gespeichert, und in diesem Fall damit nur was in der ersten Spalte dieses Blattes steht (der Rest des Blattes sollte ja leer sein).
Schoene Gruesse
Stefan

Anzeige
AW: Formatierung für fremde Anwendung
17.08.2007 21:32:00
bustue
Hallo Stefan,
ich danke Dir für Deine Schnelle Antwort.
Ich hätte nicht gedacht, das das so einfach geht. Ausprobiert und funktioniert.
Man muß wohl nicht immer um die Ecke denken.
Also besten Dank
bustue

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige