Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatvorlagen

Formatvorlagen
17.08.2007 20:20:22
Wunderwurm
Durch das Zusammenkopieren mehrerer Tabellenblätter zu einer Arbeitsmappe wurden auch sämtliche Formatvorlagen zusammenkopiert! Daraufhin habe ich mehrer VBA-Makros zur Löschung dieser Formatvorlagen ablaufen lassen.
Ergebnis: viele gelöscht aber leider nicht alle!
Daraufhin wollte ich die Wenigen noch händisch löschen. Doch diese verhielten sich so wie die Standardvorlage die sich ja bekanntlich nicht löschen lässt! Also der Button "LÖSCHEN" war inaktiv!
Kann mir jemand sagen wie ich die restlichen Formatvorlagen löschen kann?
Wäre für eine Antwort echt dankbar!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatvorlagen
18.08.2007 01:15:00
Oberschlumpf
Hallo
Dein Text von oben
Tschüss

So geht das hier

AW: Formatvorlagen
19.08.2007 20:26:05
Wunderwurm
Hallo,
Danke für den Hinweis!
Tschüss

AW: Formatvorlagen
20.08.2007 19:44:00
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
Benutzerdefinierte Formate (Excel) löschen
nur selbst definierte Formate
das Numberformat ist ja eine Eigenschaft, wie z. B. der Colorindex. Deshalb gibt es dafür auch keine Auflistung, aus der man bestimmte Elemente löschen kann.
Aber mit der folgenden Methode (und Geduld) geht es:
For n = 100 To 1 Step –1
Application.StatusBar = n
SendKeys "{Tab}"
For i = 1 To 11
SendKeys "{down}"
Next
SendKeys "{Tab}"
SendKeys "{Tab}"
For i = 1 To n
SendKeys "{down}"
Next
SendKeys "%l"
SendKeys "{Enter}"
Application.Dialogs(xlDialogFormatNumber).Show
Next
Application.StatusBar = False
Die Zahl 100 habe ich frei gewählt - hier müsste man sehen, wie viele Einträge sich bei "Benutzerdefiniert" befinden.
von Jörg Lorenz

Anzeige
AW: Formatvorlagen
21.08.2007 21:08:25
Wunderwurm
Hallo,
Erstmals danke für deine Hilfe! Habe den Code ablaufen lassen, aber soweit ich deine Antwort verstehe geht es hier um Benutzerdefinierte Zahlenformate etc.
Ich hätte aber gerne die Formatvorlagen gelöscht bekommen (Menüpunkt: Formate - Formatvorlagen)
In nachstehender Arbeitsmappe gibt es zwei nichtlöschbare Standardformatvorlagen
1. "Standard"
2. "%"
...ich hätte gerne die Formatvorlage "%" gelöscht.
https://www.herber.de/bbs/user/45251.xls
tschüss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige