Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm mit Ablaufdatum (Schutz)

UserForm mit Ablaufdatum (Schutz)
18.08.2007 13:31:11
jens
Hallo Excel Gemeinde.
Ist es möglich, dass beim erreichen eines bestimmten Datums die Funktionalität einer UserForm deaktiviert wird und nur durch die Eingabe eines Code/Passwort freigegeben wird? Habe schon ein wenig im Forum gestöbert, aber nichts vergleichbares gefunden. Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte, da ich davon ausgehe das die Lösung via VBA möglich ist und ich im Moment nur im Rahmen des Rekorders klar komme :-(
Gruß aus dem Ruhrpott
Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm mit Ablaufdatum (Schutz)
18.08.2007 15:04:00
Matthias
Hallo Jens
Pack ein Frame ins Userform und dann

Private Sub UserForm_Activate()
If Date > CDate("17.08.2007") Then UserForm1.Frame1.Enabled = False
End Sub


Ist also das Datum größer geht im Frame nichts mehr. Ein Frame deshalb, damit man das Userform noch schliessen kann.
Das mit dem Passwort ist auch machbar.
Hier eine Beispielmappe
https://www.herber.de/bbs/user/45180.xls
Gruß Matthias

AW: UserForm mit Ablaufdatum (Schutz)
18.08.2007 15:04:00
Hans
Hallo Jens,
siehe folgende Beispielarbeitsmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/45181.xls
gruss hans

Anzeige
AW: UserForm mit Ablaufdatum (Schutz)
18.08.2007 15:25:35
jens
Ich möchte mich hiermit in aller Form bei Euch beiden bedanken...das funktioniert einwandfrei *freu* Fummel das jetzt noch irgendwie in meine Mappe rein, denke mal, dies bekomme ich noch hin.
Schön das es dieses Forum gibt!
Gruß aus dem Ruhrpott (und schönes Wochenende noch)
Jens

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige