Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank

Datenbank
20.08.2007 16:02:00
Martin
Hallo,
ich muss hier im Geschäft alle Wegweiser an unseren Straßen aufnehmen. Ich habe vor dies in Excel zu machen, da die Datei nach der Erfassung auch anderen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werde soll und nicht alle Access haben. Um mir es einfacher und übersichtlicher zu machen, habe ich im Tabellenblatt eine Art Formular erstellt. Die Daten sollen hier eingetragen werden und danach in ein weiteres Tabellenblatt übertragen werden.
Hier mal die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/45217.xls
Ich habe nun folgende Probleme:
1: Oben rechts soll eine fortlaufende Datensatznummer eingetragen werden, die es nur einmal gibt
2: Die Daten sollen auf das zweite Tabellenblatt nach Klicken auf den Button "Speichern" übertragen werden (ohne Formel)
3: Der Button "Verwerfen" (Formular löschen) und "Suchen" sollen funktionieren (Dies ist aber nicht unbedingt notwendig, wäre aber eine schöne Sache)
Ich weis, das ich ziemlich viel will. Aber mir würde es reichen, wenn ich ein paar Tips bekommen würde, da ich mich mit VBA so gut wie gar nicht auskenne. Im Archiv habe ich leider nichts passendes gefunden (evtl. stelle ich mich aber auch zu blöd an)
Für Eure Hilfe schon mal besten Dank.
Gruß
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank
20.08.2007 21:11:00
Dani
Hallo Martin,
ich schau mir das mal an...
Gruss Dani

AW: Datenbank
20.08.2007 21:34:00
Beni
Hallo Martin,
Speicher und Verwerfen funktioniert , suchen noch nicht.
Gruss Beni

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/45226.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Bräuchte noch etwas Hilfe !
21.08.2007 15:55:00
Martin
Hallo Experten,
Beni hat mir bei meinem Problem schon sehr geholfen. Nur werden beim "speichern" die Hyperlink´s nur als Text übertragen (evtl. meine Schuld, da ich gesagt habe, dass keine Formel sondern nur der Text mit übertragen werden soll.).
Kann mir nochmal einer helfen ? Ein Tip reicht, das VBA kann ich dann (hoffentlich) selbst umändern.
Vielen Dank.
Gruß
Martin

Anzeige
AW: Datenbank
20.08.2007 21:56:23
Dani
Hallo Martin,
da war aber Beni gewaltig schneller als ich. Ich überlasse euch das werde aber wenn nötig und möglich weiterhelfen...
Gruss
Dani

AW: Datenbank - Danke
20.08.2007 22:35:00
Martin
Hallo Beni,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich werde morgen früh mal die Lösung ausgiebig testen. Du hast mir aber schon sehr geholfen. Ich hoffe ich darf mich nochmals melden wenn ich nicht klarkomme.
Hallo Dani,
auch bei Dir möchte ich mich für Dein Angebot zur Hilfe recht herzlich danken. Ich komme evtl. darauf zurück.
Nochmals vielen Dank.
Mfg
Martin
PS: Wenn Ihr eine Lösung für die Suchfunktion findet, würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir Bescheid geben würdet. Ich möchte Euch aber nicht nicht zu sehr in Anspruch nehmen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige