Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenformatierung

Tabellenformatierung
20.08.2007 21:46:38
Antje
Hallo.
Habe eine Auftrag bekommen und dazu die nötigen bzw. vorhandene Daten in eine Tab geworfen.
Nun habe ich keine Ahung wie ich diese veranschaulichen soll/übersichtlich gestalten soll.
1. Wiw kann ich denn die Jahre besser darstellen? so sieht es doch blöd aus. habe insgesamt etwa 700 Datensätze
2. Übernnahme: vorab, darf keine Makros verwenden. Bringen Kontrollkästchen was? Kann man das über Steuerelemente einstellen, dass wenn Übernahme nein, der komplette datensatz markiertiert wird?
wenn ja, dann frage nach Arbeitsvertrag - befristet/unbefristet. wenn unbefristetet, dann frage nach Abt und Tätigkeit. wenn befristet, frage nach Daue, Abt und Tätigkeit
Hier eine kleine Beispielmappe https://www.herber.de/bbs/user/45227.xls
Ich bin für alle verbesserungsviorschläge und Hilfestellungen sehr dankbar.
Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
evtl hilft Dir das ein Stückchen weiter
20.08.2007 23:31:00
Matthias
Hallo Antje
Die Formatierung der Tabelle ist natürlich Geschmackssache.
Ich habe es mal so formatiert, wie ich rangehen würde.
Das Markieren der Zellen bei "Nein" ist durch bedingte Fortmatierung realisiert.
Userbild
und hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/45232.xls
Userbild

AW: evtl hilft Dir das ein Stückchen weiter
21.08.2007 07:02:00
Antje
Hallo,
vielen Dank! Ich hatte es auch schon mal mit der bedingten Formatierung gemacht, war mir aber nicht so sicher ob das so klappt.
Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich die Übernahmespalte durch Kontrollkästchen ersetze, kann ich dann trotzdem die bedingte Formatierung realisieren? Habe nämlich keine Ahnung wie die dazugehörige Formel auszusehen hat.
Vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!

Anzeige
ich bevorzuge Daten Gültigkeit
21.08.2007 08:52:24
Matthias
Hallo Antje
Was Du mit Kontrollkästchen machen willst ist mir jetzt nicht ganz klar.
Ich vermute mal Du willst das in etwa so machen:
Beispiel mit Kontrollkästchen:
https://www.herber.de/bbs/user/45235.xls
Die bedingte Formatierung funktioniert deswegen genauso.
Mein Vorschlag für Spalte F wäre aber dieser: Daten Gültigkeit: Liste=ja;nein
Userbild
Hast Du schon gewusst, das Du die bedingte Formatiereung auf einen Klick realieren kannst?
Dazu markierst Du den kompletten Bereich, der formatiert werden soll und gibst erst dann
Deine bedingte Formatierung ein.
Userbild
Wichtig ist dabei das nur vor dem F das $-Zeichen steht.
Somit wird das Format auf alle Zeilen angepasst und die Spalte bleibt absolut.
Userbild

Anzeige
AW: ich bevorzuge Daten Gültigkeit
21.08.2007 09:39:00
Antje
Hallo,
ich habe die ganze Zeit gerätselt, wie ich das mit den absoluten Bezügen mache.
Tausend Dank!
Die Gültigkeitsprüfung ist eine sper Idee. So werden ja auh Schreibfehler vermieden.
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
Antje

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige