Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FillRight

FillRight
21.08.2007 09:04:00
Gerold
Guten Morgen Forum,
ich kämpfe mit einem Problem und komme nicht weiter.
Ich versuche über die Methode FillRight eine Spalte zu füllen.
Über den Makrorecorder habe den Code aufgezeichnet.
https://www.herber.de/bbs/user/45236.xls
Wenn ich den Code ablaufen lasse kommt die Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 1004" Die FillRight-Methode des Range-Objekts konnte nicht ausgeführt werden.
Was mache ich falsch, oder woran liegt dies.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Gerold Dornbusch

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FillRight
21.08.2007 09:11:32
Matthias
Hallo
Bereich anpassen!
Worksheets("Tabelle1").Range("A2:D20").FillRight
Userbild

AW: FillRight
21.08.2007 09:31:00
Gerold
Hallo Forum,
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Lösung.
Damit funktioniert es.
Gruß
Gerold Dornbusch

AW: FillRight
21.08.2007 09:11:49
Renee
Hallo Gerold,
Keine Ahnung was Du da machen willst.
Aber ein .FillRight , d.h. nach Rechts-Auffüllen macht wohl in nur einer Spalte keinen Sinn.
Zudem empfehle ich Dir diese Lektüre: Achtung Makrorekorder oder Wer selektiert denn da?
Greetz Renee

Anzeige
AW: FillRight
21.08.2007 09:25:00
Gerold
Hallo Forum,
ich möchte damit alle gefilterten Daten aus Spalte A in der Spalte daneben haben.
Die Position der Einträge soll bleiben da ich dort Namensbereiche vergeben will, diese kann
ich dann über Daten/Gültigkeit/Liste auswählen.
So der Grundgedanke, wahrscheinlich viel zu kompliziert, mir fällt aber nichts besseres ein.
Gruß
Gerold Dornbusch

AW: FillRight
21.08.2007 10:12:00
Renee
Hi Gerold,
Das funktioniert so nicht,
Den eine Gültigkeitsliste verlangt einen zusammenhängenden Bereich von Daten, denn Du aber mit einer gefilterten/kopierten Liste nicht erreicst.
Vielmehr liesse sich das als Ansatz über Formeln lösen, z.B. so:

in C1 steht Dein Suchbegriff also a
in B1 {=INDEX(A$1:A$8;KKLEINSTE(WENN(LINKS(A$1:A$8;1)="$C$1";ZEILE($1:$8));ZEILE()))}


Achtung: Matrixformel {} nicht eingeben, sondern Formel mit Ctrl-Shift-Enter abschliessen
Die Formel kannst Du von B1 nach unten kopieren.
Greetz Renee

Anzeige
AW: FillRight
21.08.2007 12:32:00
Gerold
Hallo Renee,
vielen Dank für den Tip.
Ich werde es mal so versuchen.
Gruß
Gerold

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige