Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zeilen und CheckBoxes ausblenden
22.08.2007 11:05:40
Benni
Hi, ich bin absoluter VBA Anfänger und habe folgendes Problem:
Ich will eine Umfrage erstellen, bei der auf "Knopfdruck" bzw. bei aktivierter Checkbox Zeilen eingeblendet werden, bzw. bei nicht aktivierter Checkbox diese Zeilen eben ausgeblendet sind. Des weiter sind in den ein/ausgeblendeten Zeilen weitere Checkboxen, die bei nicht aktivierter Checkbox unsichtbar sein müssen, da sie ja sonst trotz ausgeblendeter Zeilen noch sichtbar sind.
Ich bin jetzt so weit gekommen, dass ich mir den Checkbox Code anzeigen lasse und dann sowas wie
If CheckBox1.Value = False Then
CheckBox2.Visible = False
End If
Das müsste mir jetzt die CheckBox2 ausblenden. Nun brauche ich einen Code, der mir mehrere Checkboxes ausblendet und auch gleich noch ein Paar Zeilen dazu (bzw. einblendet wenn CheckBox Aktiviert)
Das kriege ich leider nicht so richtig hin, ich habe aber das Gefühl, dass das für jemanden der sich in VBA auskennt kein Problem darstellt.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar, Benni.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen und CheckBoxes ausblenden
22.08.2007 11:15:39
Oberschlumpf
Hi Benni
Kannst du uns bitte eine Bsp-Datei, die genau so aufgebaut ist, wie du es dir vorstellst, per Upload zur Verfügung stellen?
Denn wir wissen ja gar nicht, wieviel Checkboxes vorkommen, wo sie sich befinden, und was sonst noch so in deiner Datei passiert.
Schreib in die Datei bitte noch mal mit rein, was wo und wann passieren soll.