Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
22.08.2007 11:48:29
Philip

Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem:
Ich eine Listbox, in welcher ich 5 Elemente anzeigen möchte, restliche Elemente sollen per Scrollbalken erreicht werden können.
Wenn ich jetzt z.B. in meiner Listbox 20 Elemente habe, dann kann ich nur bis zum 19. Element scrollen, das letzte wird nicht angezeigt!?
Ich habe schon gelesen, dass das irgendwie mit der Einstellung "Integral Height" behoben werden sollte, das funktioniert bei mir aber nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke & Gruss,
Philip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox
22.08.2007 12:14:00
Doppelt
Hallo Phillip,
kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
Dieser Code hier klappt und zeigt mir alle 20 Elemente an, egal wie groß die Listbox ist.


Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Integer
For i = 1 To 20
With ListBox1
.AddItem i
.ListIndex = 0
End With
Next i
End Sub


Könnte mir höchstens vorstellen, das Du oberhalb Deiner Elemente eine Leerzeile mit einfügst, und deswegen der letzte nicht angezeigt wird (?????).
Stelle mal den ListIndex Deiner Box auf 0, dann wird die erste Zeile makiert.
Grüße

AW: Listbox
22.08.2007 13:35:25
Philip
Hallo,
danke für den Hinweis. Füge jetzt einfach eine Leerzeile an das Ende der Liste, dann werden alle Elemente angezeigt.
Viele Grüße,
Philip

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige