Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten übertragen, leere Zeilen auslassen

Daten übertragen, leere Zeilen auslassen
22.08.2007 14:12:36
Jan
Hallo zusammen,
ich komme bei einer Problemstellung in Excel nicht weiter, vielleicht hat hier ja jmd. eine Idee.
Tabelle mit Datensätzen, diese haben verschiedene Status
Name Status
Ma1 Status 1
Ma2 Status 2
Ma3 Status 3
Ma4 Status 1
Ma5 Status 2
usw.
Diese Status können sich ändern.
Ich möchte diese Daten in einem weiteren Tabellenblatt nach Status sortiert ausgeben
Status 1 Ma1 Ma4
Status 2 Ma2 Ma5
Status 3 Ma3
Habe schon überlegt die Daten über "Wenn-Abfragen" in jeweils eine Spalte zu schreiben, aber wie bekomme ich dann die leeren Zeilen raus. Suche also ein Makro was Feld für Feld durchgeht, leere überspringt und wenn er einen Datensatz findet diesen an eine Definierte Stelle schreibt (da es sich in der Realität um mehrere Datensätze handelt und es um eine Möglichkeit zur übersichtlichen Darstellung handelt wären Definierbare Zeilen das beste). Ist dies mit Excel Standard oder VBA möglich?
Vielen Dank und Grüße, Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten übertragen, leere Zeilen auslassen
22.08.2007 14:27:00
Omit
Du kannst doch die Funktion ISTLEER benutzen zur Prüfung ob eine Zelle leer ist

AW: Daten übertragen, leere Zeilen auslassen
22.08.2007 14:34:00
Jan
und wie bzw. wozu nützt mir das?

AW: Daten übertragen, leere Zeilen auslassen
23.08.2007 08:42:37
Chaos
Servus Jan,
probiers mal so wie in der Bsp.-Datei (Makro steht in Tabelle1):
https://www.herber.de/bbs/user/45295.xls
musst du eventuell auf deine Gegebenheiten anpassen.
Gruß
Chaos
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige