Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dialog aktualisieren

dialog aktualisieren
22.08.2007 18:44:42
meier
hallo zusammen,
ich habe ein problem mit einem ms excel 5.0-dialog.
im dialog gibt es ein dropdown feld welche veschiedene werta angibt darufberuhend werden im tabellenblatt werte zusammengerechnet. diese möchte ich dan wider in einem textfeld anzeigen.
der aktuelle text wir allerdings nur nach dem schließen und wieder öffnen des dialogs angezeigt.
gibt es dafür eine bessere lösung.
in der beigefügten datei ist das danze vereinfacht dargestellt das eigendliche problem ist aber gut zu sehen
mfg
catas
https://www.herber.de/bbs/user/45286.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dialog aktualisieren
22.08.2007 20:00:00
Reinhard
Hi Catas,
mir unklar warum du bei XL2007 noch XL5-Dialoge benutzt, aber what aral äh shells.
Was anderes ist aber, XL2007 haben hier nicht alle, Vorgängerversionen können xlsm nicht lesen.
Wäre für dich sinnvoller, die Datei als xls abzuspeichern und nochmals hochzuladen, da hast du größere Chancen auf Hilfe.
Gruß
Reinhard

AW: dialog aktualisieren
22.08.2007 20:34:51
meier
gibt es denn andere dialogarten? bei mir wird ausschließlich MS Excel 5.0 Dialoge angezeigt.
mit der datei hast du wohl recht
hier ist sie noch mal in .xls
https://www.herber.de/bbs/user/45287.xls
gruß catas

Anzeige
AW: dialog aktualisieren
24.08.2007 19:53:00
Reinhard
Hi Catas,
ich habe Exce5 Dialoge noch nie benutzt. Ich glaube das sind die Dinger die ich mal ausprobiert habe, aber gar nicht rausfand wie man die satrtet o.ä.
Ich kenne Userforms und da kann man vielmehr mitmachen *glaub*
Im Vba-Editor auf Einfügen--Userform klicken. Durch Ansicht Werkzeugbox kannste dir die Userfom nach Lust bestücken.
Gruß
Reinhard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige