Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Werkzeug
BildScreenshot zu Werkzeug Werkzeug-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

dialog aktualisieren

Betrifft: dialog aktualisieren von: meier
Geschrieben am: 22.08.2007 18:44:42

hallo zusammen,
ich habe ein problem mit einem ms excel 5.0-dialog.
im dialog gibt es ein dropdown feld welche veschiedene werta angibt darufberuhend werden im tabellenblatt werte zusammengerechnet. diese möchte ich dan wider in einem textfeld anzeigen.
der aktuelle text wir allerdings nur nach dem schließen und wieder öffnen des dialogs angezeigt.
gibt es dafür eine bessere lösung.

in der beigefügten datei ist das danze vereinfacht dargestellt das eigendliche problem ist aber gut zu sehen

mfg

catas

https://www.herber.de/bbs/user/45286.xlsm

  

Betrifft: AW: dialog aktualisieren von: Reinhard
Geschrieben am: 22.08.2007 20:00:00

Hi Catas,
mir unklar warum du bei XL2007 noch XL5-Dialoge benutzt, aber what aral äh shells.
Was anderes ist aber, XL2007 haben hier nicht alle, Vorgängerversionen können xlsm nicht lesen.
Wäre für dich sinnvoller, die Datei als xls abzuspeichern und nochmals hochzuladen, da hast du größere Chancen auf Hilfe.
Gruß
Reinhard


  

Betrifft: AW: dialog aktualisieren von: meier
Geschrieben am: 22.08.2007 20:34:51

gibt es denn andere dialogarten? bei mir wird ausschließlich MS Excel 5.0 Dialoge angezeigt.

mit der datei hast du wohl recht
hier ist sie noch mal in .xls

https://www.herber.de/bbs/user/45287.xls

gruß catas


  

Betrifft: AW: dialog aktualisieren von: Reinhard
Geschrieben am: 24.08.2007 19:53:05

Hi Catas,
ich habe Exce5 Dialoge noch nie benutzt. Ich glaube das sind die Dinger die ich mal ausprobiert habe, aber gar nicht rausfand wie man die satrtet o.ä.
Ich kenne Userforms und da kann man vielmehr mitmachen *glaub*
Im Vba-Editor auf Einfügen--Userform klicken. Durch Ansicht Werkzeugbox kannste dir die Userfom nach Lust bestücken.
Gruß
Reinhard


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "dialog aktualisieren"