Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsauswahlfeld

Datumsauswahlfeld
23.08.2007 08:13:00
Philipp
Hallo!
Ich möchte, dass der Benutzer die Möglichkeit hat, in einer Zelle das Datum aus einem AUswahlfeld auszuwählen, wie es z.b. bei Microsoft Windows der Fall ist (rechts unten). Uhrzeit soll ebenfalls so ausgewählt werden.
Ist das irgendwie möglich?
Danke für Antworten
Philipp

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsauswahlfeld
23.08.2007 08:42:35
ede
hallo philipp,
das kannst du lösen, indem du dir eine liste mit den benötigten datums-werten erstellst und auf die güwünschte zelle eine gültigkeit legst. analog für die uhrzeit
gruss

AW: Datumsauswahlfeld
23.08.2007 09:28:00
Philipp
Ich hab mir eingebildet, mal was vordefiniertes gesehn zu haben, wo man nich alle daten händisch eingeben muss und uhrzeiten.

AW: Datumsauswahlfeld
23.08.2007 09:53:00
Mike
Jo gibt es fürs Datum. Ist aber bei den UserForms und nennt sich Calendar. Allerdings weiß ich nicht, wie man den ausgewählten Tag dann in die Zelle übernimmt. Da musst du einen VBA'ler fragen.

AW: Datumsauswahlfeld
23.08.2007 10:54:08
Wuxinese
Hallo,
ich habs mal folgendermassen gemacht: https://www.herber.de/bbs/user/45301.xls
Ist eine Moeglichkeit. Ich weiss dass es bei Access ein Control gibt/gab, das hiess 'dtpicker'. Das war klasse...
Aber so sollte es auch einigermassen komfortabel gehen!
Gruss
Rainer

Anzeige
AW: Datumsauswahlfeld
23.08.2007 10:57:00
Philipp
Hmh die FOrm is komplett leer und er sagt immer, dass das Objekt auf dem PC nicht egfunden werden konnte!

AW: Datumsauswahlfeld
23.08.2007 11:07:28
Wuxinese
Hallo,
dann musst Du den VBA Editor starten und aus der Menuleiste aus Tools (Werkzeuge o. ae. in Deutschland) die References (Verweise o.ae.) auswaehlen und da dann das "Microsoft Calender Control 11.0" aktivieren...
Ich hoffe dann gehts, leider hab ich keine Deutsche Version hier und kann daher nicht genau sagen, wie die Befehle heissen...
Gruss
Rainer

AW: Datumsauswahlfeld
23.08.2007 11:11:00
Wuxinese
Hallo,
dann musst Du den VBA Editor starten und aus der Menuleiste aus Tools (Werkzeuge o. ae. in Deutschland) die References (Verweise o.ae.) auswaehlen und da dann das "Microsoft Calender Control 11.0" aktivieren...
Ich hoffe dann gehts, leider hab ich keine Deutsche Version hier und kann daher nicht genau sagen, wie die Befehle heissen...
Gruss
Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige