Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monatliche Beschriftung in Diagramm

Monatliche Beschriftung in Diagramm
23.08.2007 18:06:48
felix
Halli hallo
Weiss jemand von Euch wie man in einem Punktdiagramm jeweils Anfangs Monat eine Gitternetzlinie mit Beschriftung setzten kann?
Ich kann ja in regelmässigen Abständen Gitternetzlinien machen. Wenn ich in einem Abstand von 30.25 Tage Gitternetzlinien anbringe, liegen diese jeweils um Monatsanfang. Das Problem ist nur, das die Beschriftung vom 1.8 sowie 31.8 "August" ist. Kann man irgendetwas in der Zahlenformatierung der Rubrikenachse machen oder muss man das mit VBA angehen?
Vielen Dank schon im Voraus
felix

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monatliche Beschriftung in Diagramm
23.08.2007 18:14:00
Beverly
Hi Felix,
erstelle jeweils eine zusätzliche Datenreihe aus den Wertepaaren

X-Wert  Y-Wert
31.8.     0
31.8.     Max_YWert


für jede darzustellende Linie (natürlich mit den betreffenden X-Werten). Diese Linien werden dann als senkrehcte "Gitternetzlinien" dargestellt.
________________________________________

AW: Monatliche Beschriftung in Diagramm
23.08.2007 18:20:00
felix
Danke für den Hinweis. Das Problem ist ja hauptsächlich die Beschriftung. Die Gitternetzlinien wären ja an und für sich schon am richtigen Fleck, aber mmit der Beschriftung haperts.
Aber sehr wahrscheinlich muss ich irgend sowas basteln.
vielen Dank

Anzeige
OT Frage noch offen
23.08.2007 18:28:00
felix
ups, Frage noch offen. Vielleicht hat ja noch jemand eine elegeante Lösung

Gitternetzlinien
23.08.2007 18:34:36
Beverly
Hi Felix,
lasse bei der Beschriftung der Hilfsdatenreihen die X-Werte anzeigen.
Bis später,
Karin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige