Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren

Formel kopieren
24.08.2007 12:34:00
Snoopy
Hallo zusammen!!
Ich möchte folgende Formel per Makro in jede Zelle eines mit Namen definierten Bereiches einsetzen.
z. B.: Formel für Zelle A1:
=WENN(Tabelle1!U2="ja";Tabelle3!$A$2;WENN(Tabelle1!U2="nein";"Keine Anfrage an ........";""))
Die nächste Zelle wo die Formel dann kopiert werden soll, wäre die Zelle A9
=WENN(Tabelle1!U3="ja";Tabelle3!$A$2;WENN(Tabelle1!U3="nein";"Keine Anfrage an ITT Galfer";""))
und in der Zelle A17 soll dann die selbe Formel stehen nur dann halt mit U4 und so weiter...
Wahrscheinlich muss ich das Problem mit Makro lösen oder? Hat jemand eine Idee?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren
24.08.2007 12:47:56
Reinhard
Hi Snoopy,

Option Explicit
Sub tt()
Dim N As Long, Z As Long
Z = 1
For N = 1 To 1000 Step 8
Z = Z + 1
Range("A" & N).FormulaLocal = "=WENN(Tabelle1!U" & Z & "=""ja"";Tabelle3!$A$2;WENN(Tabelle1! _
U" & Z & "=""nein"";""Keine Anfrage an ........"";""""))"
Next N
End Sub

Gruß
Reinhard

AW: Formel kopieren
24.08.2007 14:07:00
Snoopy
Ja vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe da noch eine kleine Frage ich hatte in meinem Beispiel Zelle A1 geschrieben aber es soll mit B2 anfangen und dann mit B9 und so weiter... wie gebe ich das in der Formel da oben an?

Anzeige
AW: Formel kopieren
24.08.2007 14:15:42
Reinhard
Hi Snoopy,

Sub tt()
Dim N As Long, Z As Long
Z = 1
For N = 2 To 1000 Step 7
Z = Z + 1
Range("B" & N).FormulaLocal = "=WENN(Tabelle1!U" & Z & "=""ja"";Tabelle3!$B$2;WENN(Tabelle1! _
U" & Z & "=""nein"";""Keine Anfrage an ........"";""""))"
Next N
End Sub

Gruß
Reinhard

AW: Formel kopieren
24.08.2007 14:37:00
Snoopy
Vielen Dank für die Antwort!
Jedoch funktioniert die Formel nicht bei mir.
Ich weiß jetzt aber nicht woran es liegen kann.

AW: Formel kopieren
26.08.2007 15:34:44
Reinhard
Hi Snoopy,
was genau passiert, bzw. passiert nicht.
Die Range-Zeile war mal eine Zeile, der Editor hier hat daraus 2 Zeilen gemacht und in der obersten " _" angehängt.
Korrigiere es, oder nimm das:

Sub tt()
Dim N As Long, Z As Long, Formel As String
Z = 1
For N = 2 To 1000 Step 7
Z = Z + 1
Formel = "=WENN(Tabelle1!U" & Z & "=""ja"";Tabelle3!$B$2;WENN(Tabelle1!  U" & Z
Range("B" & N).FormulaLocal = Formel & "=""nein"";""Keine Anfrage an ........"";""""))"
Next N
End Sub

Gruß
Reinhard

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige