Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrfache Suche

Mehrfache Suche
27.08.2007 10:00:24
Philipp
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Und zwar suche ich in einer Kreuztabelle nach 2 Begriffen, wo einer aber öfter vorkommt. Jetzt schaff ichs nur, das erste Ergebnis zu bekommen, möchte das zweite aber auch.
Hiermal Skizze zur Veranschauung:
Spalte
Begriff 1 blubb1
Bergiff 1 blubb2
Begriff 2 blubb3
Ich suche nach Begriff 1 und Spalte, möchte jetzt als Ergebnisse blubb1 und blubb2 bekommen.
Mein jetziger Code schaut folgendermaßen aus:
Dim rng As Range, Spalte As Range
Dim i As Integer, x As Integer
Dim Ergebnis As String
On Error Resume Next
Set rng = Tabelle8.Columns(1).Find( _
what:="Begriff1")
If rng Is Nothing Then
MsgBox "Passender Zonenleiter1 nicht gefunden, bitte geben Sie den Zonenleiter händisch an!"
End If
Set Spalte = Tabelle8.rows.Find( _
what:="Spalte")
If Spalte Is Nothing Then
MsgBox "Passender Zonenleiter2 nicht gefunden, bitte geben Sie den Zonenleiter händisch an!"
End If
i = rng.Row
x = Spalte.Column
Ergebnis = Format(Tabelle8.Cells(i, x), "#,##0")
Cells(i, x).Interior.ColorIndex = 35
Meine erste Idee war es, den gefundenen Begriff wegzuschreiben, aber dann sucht er ja weiter und hört net auf...Gibt sicher ne elegante Lösung.
Danke im Voraus
Philipp
Range("R14") = Ergebnis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfache Suche
27.08.2007 10:33:00
Oberschlumpf
Hi Phillip
Stellst du uns bitte per Upload eine Bsp-Datei inklusive Bsp-Daten und VBA-Code zur Verfügung?
Thx + Ciao
Thorsten

AW: Mehrfache Suche
27.08.2007 10:49:34
Philipp
Eigentlich is das eh der ganze Code den man dafür braucht, den ich oben gepostet habe. Die Tabelle schaut auch so aus, wies oben is.
lg

AW: Mehrfache Suche
27.08.2007 16:48:00
Oberschlumpf
Hi Phillip
Na gut, ich begründe meinen Wunsch nach einer Datei mal so:
Warum soll ich deine Datei nachbauen, wenn sie durch dich doch schon existiert? ;-)
Außerdem kann ich ja auch etwas deiner Beschreibung falsch verstanden haben, daraus resultierend erstelle ich dann NICHT genau wie in deiner Datei...und somit könntest du mit meiner Lösung nix anfangen.
(anderen scheint es auch so zu gehen, denn weitere Lösungsideen wurden ja nicht gepostet)
No Bsp-Datei...no party :-)
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Mehrfache Suche
28.08.2007 11:33:00
Philipp
Gelöst!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige