Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat ändern

Zahlenformat ändern
27.08.2007 20:53:00
Alfredos
Hallo,
ich habe eine Frage zu einem Sonderformat. Es sollen alte Artikelnummern (in einer Spalte untereinander) in folgender Form 87-77.984 in neue 10-stellige Nummern umgeformt werden. Das heißt, den Bindestrich raus und den Punkt auch und dafür am Ende 3 Nullen angehängt. Ich hab schon mit benutzerdefinierten Formaten probiert, aber ich meine, das geht nur mit einem Makro und davon habe ich wenig bis keine Ahnung...
Hab jemand vielleicht eine Idee? Sonst muß ich alle neu schreiben. Achja, Suchen und Ersetzen geht auch nicht.
Viele Grüße und Danke,
Alfredos

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WECHSELN(A1;"-";)*1000
27.08.2007 21:19:00
{Boris}
Grüße Boris

AW: =WECHSELN(A1;"-";)*1000
28.08.2007 09:52:43
Alfredos
Hallo Boris,
das ist schon mal total super. Aber wie bekomme ich das über einen Bereich? Und mit der Formel brauche ich ja eine zweite Spalte, es sollte aber nur eine sein. Dumm ist auch, das in der Spalte die Zahlen gemischt sind: neue, richtige Nummern und alte dazwischen...
Ich glaub ich nerve... sorry, aber ich probier schon so lange...
vg
Alfredos

AW: =WECHSELN(A1;"-";)*1000
28.08.2007 10:23:37
{Boris}
Hi,
natürlich läuft as zunächst über eine Hilfsspalte. Die kannst Du anschließend wieder löschen, wenn Du sie in Deine Originalspalte als "Werte" wieder eingefügt hast.
Da Du anscheinend einen ziemlichen Datensalat hast, muss man aber Deine Daten genau kennen, um eine möglichst allgemeingültige Lösung zu finden.
Grüße Boris

Anzeige
AW: =WECHSELN(A1;"-";)*1000
28.08.2007 13:36:00
Alfredos
Hallo Boris,
das hab ich jetzt so gemacht wie du geschrieben hast und klappt auch mit dem wieder Einfügen prima.
Vielen Dank, ist zwar immer noch ein bißchen Arbeit, aber damit kann ich gut leben.
Alfredos

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige