Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsfunktion

Gültigkeitsfunktion
28.08.2007 09:54:47
Snoopy
Hallo zusammen!!
Wie kann ich die Gültigkeitsfunktion so einstellen, dass ich die einzelnen eingetragenen Sachen auch kombinieren kann? Jemand eine Idee? Habe die einzelnen Sachen als Liste eingegeben.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsfunktion
28.08.2007 10:44:00
Wuxinese
Hallo Snoopy,
vielleicht kannst Du Dein Problem mal etwas genauer ausfuehren, ich weiss darauf naemlich im Moment keinen Rat...
Gruss
Rainer

AW: Gültigkeitsfunktion
28.08.2007 10:44:00
Renee
Hi Snoppy,
Bitte Beispiel, was Du unter kombinieren verstehst!
Greetz Renee

AW: Gültigkeitsfunktion
28.08.2007 10:51:00
Snoopy
Okay ich habe eine Liste mit relevanten Ländern in der Gültigkeitsliste. z.B. Japan, Korea, China, Taiwan...
jetzt kann es aber vorkommen, dass ich aus der Gültigkeitsliste Korea und Japan oder Japan und Taiwan in die Zelle schreiben muss. Jetzt verweigert natürlich Excel dies. Sorry ist immer schwer zu erklären wo das Problem liegt.

Anzeige
AW: Gültigkeitsfunktion
28.08.2007 10:53:00
Renee
Hi Snoopy,
Dann führ auch alle Kombinationsmöglichkeiten in der Liste, oder Trenne die beiden auf 2 Spalten auf, wobei die 2.Spalte nur eine optionale Auswahl zulässt.
Greetz Renee

AW: Gültigkeitsfunktion
28.08.2007 11:00:34
Snoopy
Ja danke für die Idee, aber es gibt ja hunderte von Kombinationen. Es würde zu lange dauern bis man alles Komibinationen aufschreibt und die Liste würde dann unübersichtlich werden. Wie meinst du das mit der 2 Spalte?

AW: Gültigkeitsfunktion
28.08.2007 11:04:02
Wuxinese
Hallo Snoopy,
ich denke, genauso wie ich...
Einfach anstelle von einer Spalte zur Laenderauswahl eine zweite bzw. auch eine dritte Spalte dafuer im Worksheet einplanen. Koennte natuerlich problematisch werden, wenn du gleich 10 Laender auf einmal auswaehlen willst, aber eine andere Moeglichkeit sehe ich nicht.
Gruss
Rainer

Anzeige
Chinese oder Schmetterling ?
28.08.2007 11:08:17
Renee
Hello Rainer,
Bist Du nun ein Chinese, der da träumt er sei ein Schmetterling...
oder bist Du ein Schmetterling, der träumt er sei ein Chinese ?

André Heller
Greetz Renee

AW: Chinese oder Schmetterling ?
28.08.2007 11:12:42
Wuxinese
Hi Renee,
in erster Linie bin ich ein Deutscher, der in China jetzt Feierabend machen darf... :-)
Gruss
Rainer

AW: Gültigkeitsfunktion
28.08.2007 11:00:00
Wuxinese
Hallo Snoopy,
das ist meines Wissens nicht moeglich, ausser Du fuegst alle Kombinationen auch der Gueltigkeitstabelle zu. Wenn solche Kombinationen oefters vorkommen, waere mein Vorschlag, alternativ zwei oder drei Spalten dafuer zu reservieren.
Gruss
Rainer

Anzeige
AW: Gültigkeitsfunktion
28.08.2007 11:06:59
Snoopy
Ja danke für die antwort wie genau mach ich das denn mit der 2 spalte

AW: Gültigkeitsfunktion
28.08.2007 11:18:00
Wuxinese
Hallo Snoopy,
fuege einfach in deinem Arbeitsblatt rechts neben der Spalte, in der Du das Land auswaehlen kannst, eine weitere (oder mehrere) Spalten ein, in denen Du genauso die Laender auswaehlen kannst.
Sieht dann ungefaehr so aus:

A          B          C          D          E
China       Taiwan
Taiwan      Japan       Korea
Thailand
USA         Germany
usw...


Gruss
Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige